Sonntag, 18. Oktober 2015

Ich verteile am frühen Morgen die Medikamente und säubere den Garten. Buddha sei Dank läuft das Wasser wieder und ich fülle den Tank.

Am frühen Vormittag fahre ich mit Snow in die Klinik. Sie erhält dort eine subkutane Infusion, Glukose und eine Vitaminspritze. Danach nehme ich sie wieder mit nach Hause. Ich bewirte sie wieder à la carte, aber sie ziert sich immer noch. Zumindest trinkt sie, aber die ständige Dehydrierung geht natürlich auf die Nieren. 

Am Nachmittag erhält Arnie seine tägliche Infusion, genauso wie Nina ihre zweimal wöchentliche. Nema wäre auch wieder dran, aber sie versteckt sich tief in den Büschen, sodass ich sie nicht erreichen kann. Morgen werde ich sie mir aber schnappen. Arnie verschmäht das Reisfutter aber ich kann ihm kleine Rippenhäppchen schmackhaft machen. 

Für Snow bereite ich Hühnerfilets zu, aber auch die lässt sie unberührt liegen. Ich werde sie morgen zu Dr. Sam bringen, damit sie wieder Glukose bekommt und einen Appetitanreger. Das neue Bluttestresultat allerdings gibt Anlass zur Hoffnung. Danach zu urteilen kann es Snow eigentlich gar nicht so schlecht gehen. 

Da die drei sterilisierten Hunde bis zum späten Nachmittag noch nicht völlig wach sind und ich sie nicht im Dunkeln zurückbringen möchte, verabrede ich mit Dr. Sam sie noch eine Nacht in der Klinik zu lassen. 

Isi ist nun zu einem richtigen Haushund geworden und ich muss sie regelrecht nach draußen tragen, damit sie auch mal an die frische Luft kommt. Auch Arnie bleibt am liebsten im Haus. Mittlerweile kommen die beiden auch recht gut miteinander aus. Nina und Rocco möchte ich eigentlich auch öfter draußen sehen, aber Ui braucht glaube ich Gesellschaft und deswegen nimmt sie sie häufig zu sich. Mums Welpen entwickeln sich normal. Es wird nicht mehr lange dauern und sie werden die Augen öffnen. Ich lasse nun ein Fenster des Vorratsraumes geöffnet, sodass Mum nach draußen gelangen kann. Das tut sie auch, um ihre Geschäfte dort zu erledigen. 

Das Bild zeigt Mae und Mae Song, die leider einem heimtückischen Giftanschlag zu Opfer gefallen sind. Die beiden haben niemandem etwas getan und waren sterilisiert. Wie Menschen anderen Lebewesen so etwas antun können wird mir für immer unbegreiflich bleiben.