Freitag, 9. Oktober 2015

Ich schnappe mir Lennard und fahre mit ihm zum Pattaya Bazaar. Am Zaun erwartet uns Luna und Lennard läuft freudig auf sie zu und die beiden begrüßen sich. Danach läuft Lennard das Areal ab und schnüffelt hier und schnüffelt da. Er scheint wie befreit und kümmert sich nicht um mich. Luna allerdings kommt zu mir und als ich gehe folgt sie mir bis an die Straße. Chula sehe in einiger Entfernung, sie flieht ja immer wenn sie mich sieht. Ich hoffe, die drei werden sich finden. Hinter dem Bauzaun ist trotz der Rodung des Platzes noch ein Stück Buschbereich stehen geblieben. Darin haben die drei ja gehaust und können sich dort auch wieder zurückziehen. Ich informiere Wan, dass ich Lennard und Luna wieder zurückgebracht habe. 

Anschließend mache ich mich auf den Weg in die Klinik, um Roland beim einchecken der drei Hunde, die er sterilisieren lassen möchte, zu helfen. Roland hat ja Nelly, Darya und Leela adoptiert und hat noch zwei weitere Hunde, die bisher nicht sterilisiert worden sind. Die sind nun dran und dazu noch Leela. Als ich wegen eines Sturzregens etwas später in der Klinik eintreffe ist Roland schon gefahren, um nicht in den Fluten vor der Klinik unterzugehen. Da ich die Hunde kenne, helfe ich beim Wiegen. Roland wird sie noch am Abend wieder abholen. 

Danach fahre ich ins Parkhaus. Auf der zweiten Ebene höre ich ein leises Welpenwimmern und finde die Hündin mit ihren Jungen unter einem Pick-up liegen. Nun läuft sie nicht mehr davon, knurrt mich aber böse an, als ich unter den Wagen schaue. Ich rufe Sek an. Der hat aber keine Zeit, da er mit einem seiner Hunde in eine Klinik muss. Wir müssen die Rettung also auf morgen verschieben. 

Dr. Sam hat das Bluttestergebnis von Arnie vorliegen. Leider sind alle Blutwerte ziemlich im Keller. Vermutlich muss ich also schon wieder um ein Hundeleben kämpfen. Ich gebe Arnie abends Doxicyclin und will ihm wie zuvor schon Nina eine Infusion legen. Er lässt sich jedoch nicht von mir anheben. Entweder hat er Schmerzen im Brustbereich oder er hat einfach Angst vor einer erneuten Behandlung. Ich werde Arnie morgen zu Dr. Sam bringen müssen.