Sonntag, 25. Oktober 2015

Ich fahre mittags zum Makro und hole die wöchentliche Ration Leber, Eingefrorenes und Rippchen. 

Anschließend hole ich die Testberichte aus der Klinik ab. Arnies Werte entwickeln sich in die richtige Richtung. Seine Hämatokritwerte die am 9. 10. bei 9% lagen sind auf 23% gestiegen. Der Normwert liegt zwischen 37% und 55%. Sein Creatininewert (Nierenfunktion) lag beim ersten Test bei 5.2 und liegt nun bei 2.8. Der Normwert liegt zwischen 0.4 und 1.5 mg%. Gutes Futter und tägliche Infusionen bringen die Werte hoffentlich in die Normbereiche. Snows Werte sind erfreulich gut, Hämatokrit liegt bei 27% und Creatinine bei 0,3. Nemas Hämatokritwert liegt bei 27% und der Creatininewert bei 1.4. Auch Ninas Wert liegen mit 26% und 0.3 im zufriedenstellenden Bereich. 

Die Hämatokritwerte, also der Anteil der roten Blutköperchen gemessen am Blutvolumen, der bei allen vier Hunden geringer als normal ist, wird sich hoffentlich mit der Zeit einpendeln. Bei Nina und Nema kann man diese Defizite weder am Verhalten noch an ihrer Erscheinung erkennen. Arnie und Snow sind erkennbar viel zu dünn, aber da sie mittlerweile beide recht gut fressen, bin ich sicher, dass sie bald wieder zulegen werden und sich damit auch der Anteil der roten Blutkörperchen erhöhen wird.