Freitag, 16. Oktober 2015

Ich bringe morgens Snow wieder in die Klinik. Dr. Sam empfiehlt nur noch eine subkutane Infusion zu legen, da Snow weder Durchfall hat noch sich während der Nacht übergeben hatte. Snow wird Blut für einen Test entnommen, sie bekommt zudem wie jeden Tag Glukose intravenös und eine Vitamininjektion. Nach einer guten halben Stunde kann ich sie wieder mit nach Hause nehmen. 

Am Nachmittag teilt mir Dr. Sam das Testergebnis mit: Aufgrund einer gewissen Dehydrierung sind die Hämatokritwerte etwas abgesackt, alle anderen Werte, insbesondere die Zahl der weißen Blutkörperchen, sind im Normbereich. Für die kommenden zwei Tage kann ich Snow selbst die Infusionen legen, dann soll ich sie wieder vorstellen. 

Die Dehydrierung ist nicht in erster Linie durch mangelnde Wasseraufnahme verursacht wie man denken könnte; Snow trinkt regelmäßig und ausreichend. Der Grund ist in mangelnder Nahrungsaufnahme zu suchen. Da Snow nicht selbst fressen will, flöße ich ihr spezielle Aufbaunahrung mit einer Syringe ein. Diese Prozedur wiederhole ich alle paar Stunden. 

Mum und den Welpen geht es gut. Sie liegen immer noch in der Wanne; Mum jedoch hat sich schon mal durch das halbgeöffnete Fenster gezwängt, um draußen ihre Geschäfte zu erledigen. Arnies Zustand ist unverändert. Ich gebe ihm wieder Rippchen, die er mit großem Appetit verspeist. Ich denke, dass er mit dieser Diät allmählich wieder etwas auf die Rippen bekommt. Abends bekommt er erneut eine Infusion gelegt gegen die er sich allerdings nun zunehmend wehrt. Werten wir das mal als gutes Zeichen, obwohl es meine Arbeit nicht eben leichter macht.