Donnerstag, 22. Oktober 2015

Hurra! Snow frisst heute Abend nach zehn Tagen das erste Mal wieder selbstständig. Aber zunächst der Reihe nach. 

Morgens flöße ich Snow Welpenmilchersatz vermischt mit Honig ein. Danach kümmere ich mich um die Hunde draußen, die Ui schon mit Reisfutter gefüttert hat. Ich erledige die Gartenarbeit und verteile die Medikamente an Arnie, Nina, Rocco, Baffy, Lina, Yoshi Nacho und Amy. Anschließend gehe ich zu Rika und erlöse sie vom Kragen. Die Wunde fühlt sich gut an und scheint normal zu verheilen. Anschließend erhält Snow ihre tägliche Infusion. 

Gegen elf ruft mich Harald an. Er hatte mich vor einigen Wochen gebeten nach einem Hund zu schauen, der eine infizierte Nase hat. Danach ist die Flut dazwischen gekommen und eine Krankheit Haralds. Harald möchte, dass ich zur Thappraya Road fahre, um den Hund in eine Klinik zu bringen. Er und seine Freundin erwarten mich am Platz des Hundes. Dessen Kopf ist stark entzündet und sieht nicht sehr schön aus. 

Dr. Sam untersucht Jacky, so heißt er, auf TVT, kann aber keinen Tumor am Penis feststellen. TVT kann dennoch nicht ausgeschlossen werden, da der auch durch Schnüffeln übertragen werden kann. Jackys Wunden werden gesäubert und er erhält eine entzündungshemmende und eine Antibiotik Injektion. Ein Bluttest soll Aufschluss über die Blutwerte geben. Zunächst soll Jacky mit Amoksiklav zehn Tage und mit Prednisilone sieben Tage behandelt werden. Die Vergabe übernehmen Harald und seine Freundin Fon. 

Da Jacky in der Parallel Soi von Leks Soi lebt besuche ich auch Lek. Er sieht gut aus, ist munter und guter Dinge. Seine Augen strahlen und er läuft beschwingt neben mir her nachdem ich ihn ausgiebig gestreichelt habe. Ein alter Mann scheint sich in diesem Slumgebiet ein wenig um ihn zu kümmern. Er führt mich zu einer weiteren Elendsbehausung auf der anderen Seite der Soi und zeigt mir zwei Hündinnen, die er sterilisiert haben möchte. Die Hündinnen sind zutraulich und ich werde sie mir vormerken. 

Auf dem Wege zurück halte ich am Big C. Ein gewisser Nick hatte mich gestern angerufen und mich gebeten ihm seinen Hund abzunehmen, der ein kleines Kind ins Gesicht gebissen hat. Nick ist nicht in seiner Firma aber seine Freundin lässt Vizion aus einem geräumigen Käfig der vor dem Gebäude steht. Der Hund ist eine Mischung aus einem Pitbul und einem Dalmatiner. Es ist ein neun Monate alter Rüde, mit dem ich sofort guten Kontakt habe. Ich frage die Freundin warum Vizion das Kind gebissen habe und sie erklärt, dass er keine kleinen Kinder mag, da sie ihn als er noch klein war getreten haben. 

Diese Aussage ist absolut glaubhaft. Ich habe oft Thai Kinder gesehen die, wenn auch spielerisch, Hunde treten. Das haben sie sich von Männern abgeschaut, die Freundlichkeit gegenüber Kindern und Hunden in Muay Thai Manier ausdrücken. Sie wissen es eben nicht besser und die Kinder meinen, das sei die richtige Art Freundlichkeiten auszutauschen. Hunde haben dazu offensichtlich eine andere Meinung  und wenn Kinder das mit einem Pitbull machen, kann das fatale Folgen haben. Nick will aus verständlichen Gründen nicht, dass das womöglich noch einmal passiert und möchte den Hund deswegen weggeben. Falls jemand von euch Vizion zu sich nehmen möchte, kann sich bei mir melden. 

Wieder zu Hause, nachdem ich von elend langen Staus gequält worden bin, empfangen mich die Hunde wie immer stürmisch und im Hause stelle ich erfreut fest, das Snow recht lebendig wirkt. Ui teilt mir zwar mit, dass Snow sich wieder erbrochen habe, Blut im Kot war und sie nicht fressen wollte aber ich mache mich gleich daran ihr eine Mischung aus Welpenmilchersatz, Honig und Energie Food zuzubereiten und flöße sie ihr mit einer Syringe ein. Nicht lange danach sehe ich sie Wasser trinken und dann sogar am Trockenfutter knabbern. Ich bin begeistert und gebe ihr gleich ein wenig rohes Fleisch, dass sie vollständig auffrisst. Sie scheint noch mehr zu wollen, aber da sie so lange nichts zu sich genommen hat, bin ich vorsichtig und belasse es dabei. 

Später am Abend gebe ich Nina, Arnie, Rocco und Isi je einen Knochen. Danach ist Arnie nochmal mit einer Infusion dran.