Freitag, 23. Oktober 2015

Heute Morgen muss ich mich sputen, da ich mich für 10 Uhr mit einigen Leuten für eine Besichtigungstour in Plutaluang verabredet habe. Snow bekommt wieder etwas von ihren Mix eingeflößt in der Hoffnung, dass sie tagsüber selbst etwas frisst; Garten und Hof müssen in Ordnung gebracht werden, die Medikamente an die Haushunde verteilt und Rika (Bild) mit Doxicyclin versorgt werden. Ihre Wunde ist gut verheilt, sodass die Fäden bald gezogen werden können. Anschließend erhalten Snow und Nema ihre Infusion. 

In Plutaluang stehe ich um viertel nach zehn vor dem Tor und warte bis halb elf aber niemand kommt und der Wachmann lässt mich auch nicht auf das Gelände. Also fahre ich zurück und zum Wat Amparahm wo ich auf Ba Bät treffe, die gerade die Hunde an der Vorhalle füttert. Ich erneuere das Wasser und fülle Trockenfutter nach, das noch nicht vollständig gefressen wurde. Danach machen wir unseren Strandspaziergang. 

Weiter geht es zur Thepprasit Road, wo ich Khun Daeng treffe. Sie sagt, dass sie alles versucht habe um Malee in ihr Haus zu locken, aber es habe nicht geklappt. Ich gebe Khun Daeng eine Schachtel Ivermectin und bitte sie Malee jeden Tag eine Tablette ins Futter zu geben. Eine zweite Schachtel stecke ich dem Wachmann ans Fenster, da er noch schläft. Er arbeitet ja nachts. Ich sehe Silver, der es unverändert gut geht, Berta und Surya. Diesen beiden geht es ebenfalls gut. Surya ist ja schon vor über einem Jahr sterilisiert worden. 

Um ein Uhr habe ich ein Treffen mit einigen Leuten, um herauszufinden ob wir jobmäßig was zusammen machen können. Die Bereitschaft ist vorhanden, aber es fehlt an den finanziellen Mitteln, um das Unternehmen ans Laufen zu bringen. Ich muss mich mal auf die Suche nach einem Investor machen. 

I Daeng und Nong Da, die beiden TVT Hunde sind seit zwei Tagen bei Karin. Ich war gestern noch bei Dr. Kwanchai, um mich nach ihnen zu erkundigen. Die Operationen seien gut verlaufen aber die Tumore waren recht groß, sodass mindestens sechs Behandlungen mit Vincristine, dem Chemotherapie Medikament, notwendig seien. Das in meinem gestrigen Bericht zu erwähnen, hatte ich vergessen. 

Ich fahre beim Best vorbei, um nach Rudi zu schauen. Seine Pfoten sind wieder leicht gerötet, sodass ich ihm wieder Ivermectin geben muss. Anschließend gehe ich rüber zum Pattaya Bazaar, um nach Luna zu schauen. Sie liegt hinter dem Bauzaun und ist mit Chula zusammen. Lennard sehe ich nicht, aber Ivan, der ganz schrecklich aussieht mit seiner Räude, die nun seinen ganzen Körper befallen hat. Eine junge Frau füttert ihn gerade mit Hühnerklein. Sie erklärt mir, dass sie sich auch um Straßenhunde kümmere und Ivan in eine Klinik bringen will. Ich hoffe es gelingt ihr. 

Zurück im Haus gebe ich Snow zunächst den Powermix und biete ihr danach ein Minirippchen an, an dem sie eifrig nagt. Diese kleinen Leckerbissen sind bei allen Hunden sehr beliebt. Arnie, der ja immer noch recht dünn ist, bekommt einige davon, Nina und Rocco je eines. Nina ist so verfressen, dass sie das ganze Teil herunterwürgt, ohne es zu zerkauen. Isi bekommt natürlich auch eines, obwohl sie ja ziemlich fett ist. Den Rest verteile ich an die Hunde draußen. 

Nachdem ich auch etwas gegessen habe, verpasse ich Arnie noch eine Infusion. Morgen will ich ihn, Nema und Snow testen lassen um zu sehen, ob sich ihre Blutwerte verbessert haben.