Mittwoch, 28. Oktober 2015

Arnie, Nema und Snow bekommen ihre Infusionen, die Gartenarbeit wartet und anschließend ist die Medikamentenvergabe dran. Da Rikas Gaumen ein wenig blass aussieht und eine Doxicyclinkur gegen Blutparasiten nichts schadet, behandele ich sie bis auf Weiteres weiter, obwohl die Wunde sehr gut verheilt ist. Ich ziehe ihr die noch vorhandenen Fäden und gebe einem Rüden, der mit Rika zusammenliegt, ich nenne ihn Ryo, nun auch Doxicyclin. Sein Gaumen ist ebenfalls etwas gräulich. 

Anschließend säubere ich die Wanne, in der die Welpen liegen. Sie scheinen nun schon etwas zu sehen, denn sie fangen an miteinander zu spielen. Mum liegt nun nicht mehr ständig bei ihnen, sondern häufig außerhalb der Wanne. Während ich die Wanne säubere klettert sie durchs Fenster und als ich die Tür öffne, kommt sie wieder herein. Natürlich geht das Gebelle los als sie in den Hof tritt, aber es wird nicht mehr lange dauern bis die anderen Hunde sich an sie gewöhnt haben. Sobald die Welpen alle ihre volle Sehfähigkeit erlangt haben, werde ich sie tagsüber für ein oder zwei Stunden ins Gras setzen. Einen Laufstall muss ich mir noch besorgen. 

Nina und Rocco entwickeln sich prächtig und Snow ist ihnen gegenüber nun ein ganzes Stück zurück. Sie frisst zwar recht gut aber leider sehe ich am Abend doch wieder eine Lache Erbrochenes. Ich will nicht hoffen, dass ihre Magenschleimhaut Schaden gelitten hat.