Dienstag, 13. Oktober 2015

Am Morgen fahre ich mit Nina, Rocco und Snow in die Klinik. Nina ist für einen erneuten Bluttest dran, Rocco für eine weitere Impfung. Snow geht es nicht gut. Sie hat Durchfall und erbricht sich. Sie erhält eine intravenöse Infusion und muss den ganzen Tag am Tropf hängen. 

Nachdem ich Nina und Rocco zurückgebracht habe, fahre ich zu Albi, Jeanette und Fabienne, um mich zu erkundigen wie sich Juma eingelebt hat. Wie eigentlich alle Hunde, die ich nach ihrer Adoption besuche, macht sie sich recht gut. Sie freut sich mich zu sehen, aber geht auch zu Fabienne oder läuft entspannt auf der Terrasse herum. Auch diese Vermittlung wird also sowohl für Hund und neue Besitzer zu einem Erfolg werden. Albi bedenkt mich bei meinem Abschied mit einer großzügigen Spende. 

Am Nachmittag fahre ich nach Tongklom, liefere 500 Baht für die Fütterung der Hunde dort ab und behandele den räudigen Rüden, dem es recht gut geht wie auch Anika und Cleo. 

Auf dem Weg zu den Tempelhunden fällt mir am Straßenrand ein TVT Hund auf. Ich nehme Kontakt mit Ladenbesitzern auf und vereinbare mit ihnen die Hündin demnächst abzuholen. Karin ist so freundlich sie auch noch trotz ihrer vielen TVT Fälle aufzunehmen. 

Im Wat mache ich mit den Hunden einen Strandspaziergang und fahre dann weiter zu Christel, um ihr Doxicyclin zu bringen und um zu schauen ob Kami auch brav ist. Ranger lässt sich immer noch nicht einfangen, aber Christel kann ihn nun schon mal streicheln. 

Anschließend fahre ich wieder in die Klinik und hole Snow ab. Dr. Sam meint, dass ihre Chancen zu überleben 60% seien aber ich bin optimistischer. Snow hat lange nicht so viel Gewicht verloren wie zuvor Nina und scheint mir auch mehr Energie zu haben. Ein Bluttestresultat wird morgen vorliegen. 

Abends verabreiche ich Arnie, Nema und Nina jeweils eine Infusion. Für Arnie wird die erstmal täglich wiederholt aber Nina bekommt die Infusion nun nur noch zweimal die Woche, da sich ihre Nierenwerte erholt haben. Nema ist bis auf weiteres auch zweimal die Woche dran.