Samstag, 26. September 2015

Nina weigert sich weiterhin den Kampf um ihr junges Leben aufzugeben. Sie ist nun sehr abgemagert, da sie jede Nahrungsaufnahme verweigert. Aber ihre Augen sind ausdrucksvoll und sie sucht Augenkontakt zu mir. 

Zu meinem Entsetzen berichtet mir Ui, dass nun auch Rocco ganz ruhig ist. Rocco hatte ja, bevor Khaya positiv getestet wurde, viel mit Nina gespielt und so ist nicht auszuschließen, dass auch er positiv ist, obwohl er bereits zweimal geimpft wurde. In der Klinik bestätigt sich leider meine Befürchtung. Rocco wird der gleichen Behandlung wie zuvor Nina unterzogen, allerdings erhält er erstmal keine Granulocyte Injektion; Dr. Sam möchte zuerst das Bluttestresultat abwarten. Beide Welpen bleiben in der Klinik. Rocco erhält eine subkutane Infusion und Nina eine intravenöse. 

Da sich George, ein amerikanischer Hundetrainer für die Mittagszeit angesagt hat, fahre ich nach Hause. George lebt seit einigen Jahren in Pattaya und ist nun in ein Haus gezogen, in dem er einen Hund halten kann. Er würde sich gern einen erwachsenen, jungen Hund zulegen. Wir haben ein interessantes Gespräch über unerwünschtes Hundeverhalten und dessen Korrektur. George findet Gefallen an Yaya, möchte sich aber auch noch an anderer Stelle Hunde ansehen. Er verspricht, sich nächste Woche wieder zu melden. 

Nachdem George gegangen ist, packe ich mir Kami und fahre sie in die Klinik. Christel möchte, dass ein Bluttest an ihr vorgenommen wird, bevor sie sie zu sich nimmt. Nachdem das überstanden ist, fahre ich Kami zu Christel. Da Kami ja in einem Haus groß geworden ist, kann ich mir vorstellen, dass sie sich relativ schnell einlebt. Ihr Verhalten übertrifft allerdings meine kühnsten Erwartungen. Kami erkundet sofort den großen Garten und das Erdgeschoss des Hauses. Sie ist freundlich zu Christel und auch zu deren Maid. Noch während ich mit Christel einen Kaffee trinke, läuft Kami schon die Treppe zu den Räumen im Obergeschoss hinauf, als wäre sie schon lange bei Christel zu Hause. Kami beachtet Ranger nicht, der aber zeigt freundliches Interesse an ihr. 

Mit einem guten Gefühl fahre ich wieder in die Klinik, wo Dr. Sam das Bluttestresultat für Rocco vorliegt. Dessen weiße Blutkörperchen liegen mit 8,500 im Normbereich, allerdings sind seine roten Blutköperchen unten. Rocco macht einen wesentlich energetischen Eindruck als Nina, aber das kann sich ja schnell ändern wie wir gesehen haben. 

Zurück im Haus lege ich Nina wieder in den abgeteilten Bereich im Gästezimmer und Rocco geht zu Ui. Ich versuche Nina etwas von dem Energiefood einzuflößen, aber sie speit es immer wieder aus. Ui hat mit Rocco mehr Glück, er frisst ein wenig aus dem Napf.