Mittwoch, 23. September 2015

Nina hat die Nacht überstanden, ist jedoch sehr schwach. Nach den Routinearbeiten ziehe ich Yota, Yobo, Yana und Kami die Fäden. Bertas Wunde fühlt sich auch gut an, aber bei ihr möchte ich auf Anraten von Dr. Sam noch ein paar Tage warten und die Fäden von ihm ziehen lassen. Wenn sie dann geimpft ist, kann ich sie wieder an die Thepprasit zurückbringen. 

Unterschwellig mache ich mir Sorgen um Rocco, der ja tagelang mit Nina gespielt hatte. Er ist zwar zweimal geimpft worden und sollte immun sein, aber ich bin doch immer froh ihn gesund und bei Kräften zu sehen. 

Ich fahre mit Nina in die Klinik, wo sie der gleichen Prozedur wie gestern unterzogen wird. Leider ist die Anzahl der weißen Blutkörperchen weiter gesunken und liegt nun bei 3,100. Das ist noch nicht lebensbedrohend, ist aber doch alarmierend. Khaya wies bei ihrem letzten Test einen Wert von 700 auf. Wenn der Wert unter 1,000 sinkt, sind die Überlebenschancen äußerst gering. 

Ich fahre Nina nach Hause und rufe Christel an, um mich zu erkundigen wie sich Ranger eingelebt hat. Christel berichtet mir, dass er ihr immer näher kommt und auch schon mal auf der Terrasse liegt, aber berühren konnte sie ihn noch nicht. 

Da ich mir etwas Sorgen um die Verletzungen von Scottie und Shana mache, fahre ich vorzeitig zum Wat. Die beiden humpeln immer noch ein wenig, aber die Entzündungen scheinen sie nicht großartig zu behindern. Ich säubere und fülle die Behälter und dann gehen wir an den Strand. Dabei stelle ich bei Asa ein paar Stellen auf ihrem Rücken fest, die ich nicht genau untersuchen kann, da Asa nie still hält. Die Stellen sehen aber ähnlich aus wie die, die Nema aufwies, als ich sie zu mir nahm. Asa hat allerdings kein Gewicht verloren und verhält sich auch ansonsten normal. Ich werde am Wochenende wieder zum Wat fahren und versuchen mir ein genaueres Bild bei Tageslicht zu machen.