Sonntag, 27. September 2015

Nina hat die Nacht bei mir im Zimmer verbracht. Ich denke, dass die Isolierung ihr bei ihrem Genesungsprozess nicht hilft. Sie hatte sich spätabends in eine Ecke des Zimmers zurückgezogen und sah nicht besonders glücklich aus. In der Nacht wache ich mehrmals auf und säubere sie sowie den Boden, auf dem sie sich entleert hat. Ich bin sehr besorgt den Kot in flüssiger Form und mit Blut vermischt zu sehen. Rocco ist bei Ui im Zimmer und es scheint ihm besser zu gehen als Nina.

Nach Erledigung meiner morgendlichen Routine fahre ich mit Nina und Rocco in die Klinik. Während der Fahrt erhebt Nina ihre Stimme und das macht mir wieder Mut. Ich gebe die beiden bei Dr. Sam ab und fahre ins Mercure Hotel, wo ich mit Stewart den Vortrag halten soll. Die Vorbereitung dazu zieht sich etwas in die Länge, aber schließlich sind wir zur Mittagszeit an der Reihe unsere Geschichten zu erzählen. Stewart leitet die Präsentation mit einem Exkurs über den Einfluss des Hundes auf die Entwicklung des Homo Sapiens ein und ich stelle danach vier Rescue Stories vor. Anschließend werden Stewart und ich noch von Pattaya People TV interviewt. All das läuft in entspannter Atmosphäre statt und Stewart und ich erledigen unsere Aufgabe souverän. Ob es irgendeine Resonanz auf unsere Performance gibt, bleibt abzuwarten. 

Am frühen Nachmittag fahre ich wieder in die Klinik. Rocco hat eine subkutane Infusion erhalten und Nina hängt noch am Tropf. Ich habe den Eindruck, dass es beiden verhältnismäßig gut geht. Rocco sieht man seine Infektion garnicht an und Nina ist wieder viel aufmerksamer. 

Da sie noch eine Zeitlang am Tropf hängen muss, fahre ich zu Chistel, um ihr Medikamente für Ranger zu bringen und um zu sehen, ob sich Kami eingelebt hat. Wie ich gestern schon festgestellt habe, fühlt sich Kami in ihrer neuen Umgebung sehr wohl und hat auch schon Zutrauen zu Christel gefasst. Sie hat bereits das ganze Haus erkundet und die Nacht bei Christel im Zimmer verbracht. Ranger ist nun auch nicht mehr so ängstlich und zeigt Interesse an Kami. Diese Adoptionen scheinen sich also zu einer Erfolgsstory zu entwickeln. 

Auf dem Weg nach Hause mit Nina und Rocco beschwert sich Nina die ganze Fahrt dorthin. Sie hat also wieder soviel Kraft, um vehement gegen ihre Einsperrung in den Korb zu protestieren. Normalerweise geht mir permanente Weinerei und Bellerei während der Fahrt auf den Keks, aber heute Abend genieße ich das lautstarke Gejammer. 

Später am Abend erhält Isi eine Prednisilone Tablette und Nema eine Infusion. Das Prednisilone hat die Geschwulst an Isis Hals erheblich schrumpfen lassen und sie scheint wohl auch keine Schmerzen zu haben. Da Rocco leicht anämisch ist bekommt er nun morgens und abends je eine Viertel Doxicyclin Tablette verabreicht. Er und Nina verbringen die Nacht gemeinsam in Uis Zimmer.