Montag, 21. September 2015

Nach Gartenarbeit und Medikamentenvergabe fahre ich zu Stewart, um mit ihm den Vortrag im Expat Club vorzubereiten. Wir werden ein paar Rescue Stories vorstellen und dann Fragen beantworten. 

Mittags fahre ich zu Christel. Mit Liza fahren wir zur Dr. Sam. Liza wird eingehend untersucht und Christel wird mit Medikamenten für sie versorgt. Ein Bluttest soll Aufschluss geben, welcher Befund genau vorliegt. Das Bluttestresultat für Ranger zeigt, dass er leicht anämisch ist, was bei Straßenhunden schon fast der Normalfall ist. Eine Doxicyclinbehandlung soll Abhilfe schaffen. Ranger ist bereits sterilisiert worden.  

Liza und Ranger werden ins Auto gepackt und wir fahren zurück zu Christels Haus. Dort lassen wir Ranger frei und der verdrückt sich erstmal in den wuchernden Garten. Ich bleibe noch eine Stunde und in der Zeit tastet sich Ranger langsam an die Terrasse heran, auf der wir sitzen. Ich denke, es wird nicht lange dauern, bis er sich an die neue Umgebung und die fremden Menschen dort gewöhnt hat.

Auf dem Rückweg halte ich bei den Hunden im Wat. Scotties und Shanas Verletzungen zeigen eine leichte Besserung an. Bei beiden Hunde ist eine Zehe etwas geschwollen. Ich fülle die Behälter auf und wir machen einen nächtlichen Strandgang.

Zurück im Haus stelle ich zu meinem Unbehagen fest, dass Nina dehydriert ist. Ui berichtet, dass sie nicht fressen wollte. Ich rufe die Klinik an und Dr. One empfiehlt eine 100 ml Infusion zu geben. Die behagt Nina aber garnicht, sodass ich die Behandlung nach kurzer Zeit abbrechen muss. Um zu sehen, ob sie Durchfall hat, lasse ich sie über Nacht in einer Box. Ich werde sie morgen früh, wenn ich mit Klaus in die Stadt fahre, um endlich meinen Scooter zu holen, in die Klinik bringen. Ich kann nur beten, dass Nina nicht auch infiziert ist.