Dienstag, 29. September 2015

Heute Vormittag nehmen Ui und ich uns die Hunde vor und suchen sie nach Zecken ab. Obwohl wir längst nicht alle schaffen, haben wir bis zum frühen Nachmittag zu tun. Morgen geht es mit dieser mühseligen Arbeit weiter. 

Am Spätnachmittag kommt Klaus vorbei und bringt mich zu Nissan. Nachdem wir dort einen Kaffee getrunken haben, ist der Wagen fertig. Es hat sich herausgestellt, dass doch Wasser in den Tank gelangt ist. Der Tank ist gereinigt worden und die Zündkerzen wurden ausgewechselt. 

Von Nissan aus fahre ich zur Klinik. Dr. Sam berichtet mir, dass es beiden Welpen besser gehe. Als ich zu ihnen gehe, springen sie auf und Nina beruhigt sich kaum wieder vor Freude mich zu sehen. Sie ist wie ausgewechselt und hat auch schon etwas gefressen. Es scheint, dass sie und auch Rocco die Virusattacke überstanden haben. Ob eine dauerhafte Nierenschädigung bei Nina vorliegt, werden weitere Tests ergeben. 

Zu Hause stellt Ui den Welpen noch ein paar Happen hin und dann schlafen sie in Uis Zimmer erschöpft ein. Morgen geht es dann für sie ein hoffentlich vorerst letztes Mal für einen Tag in die Klinik. Ich werde dann auch Berta mitnehmen, der dann die Fäden gezogen werden können. Wenn Dr. Sam sein Ok gibt, kann sie wieder zurück in die Thepprasit. 

Isis Geschwulst ist weiter geschrumpft. Sie verhält sich normal und ist schmerzfrei. Nema bekommt ja alle drei Tage eine subkutane Infusion und zeigt ebenfalls keine Auffälligkeiten. An Nadias linkem Hinterlauf stelle ich eine hässliche Wunde fest. Ich gebe ihr Doxicyclin, reinige die Wunde, behandele sie mit antibiotischem Puder und lege Nadia einen Kragen an. Sie wird über Nacht im Haus bleiben und wenn die Wunde nicht besser aussieht, nehme ich sie morgen auch mit in die Klinik.