Sonntag, 13. September 2015

Heute Vormittag mache ich mich daran die restlichen neun Hunde, der dreißig, die ich zur Zeit bei mir habe, nach Zecken abzusuchen. Die vermeintlich eher schwierigen Fälle hebe ich mir zum Schluss auf. Es sind die drei großen Hunde Lady, Jori und Lek. Allerdings stellt sich heraus, dass ich mit ihnen gar kein Problem habe, außer die bis zu dreißig Kilo schweren Tiere auf dem Schoß zu halten. Für Jori und Lek ist die Prozedur ja ganz neu, aber auch sie machen mir die etwas heikle Arbeit leicht. Der schwierigste Fall ist Aya, die zwar leicht ist, aber das Zeckenziehen überhaupt nicht mag und sich ständig meinem Griff entwinden will. 

Am Nachmittag fahre ich zum Wat. Auf dem Wege halte ich in Tongklom, um nach den Hunden dort zu sehen und der Frau, die für sie sorgt, die monatlichen 500 Baht zu geben. Allerdings sehe ich weder eine Menschen- noch eine Hundeseele. 

Im Wat schaue ich nach Kimchi während ich nach den Hunden sehe, kann ihn aber nicht entdecken. Er wird wohl das Weite gesucht haben. Einen weiteren Integrationsversuche kann ich mir glaube ich sparen. Satya und Panya waren die letzten, die ich dort ansiedeln konnte. Alana verschwand ebenfalls und Dang wurde vergiftet.

Auf dem Rückweg halte ich an der Thepprasit Road, um Fotos von Jack und Silver zu machen. Ich treffe dort auf Khun Daeng, die ganz in der Nähe von Silvers und Malees Platz wohnt. Khun Daeng sieht mich Silver streicheln und berichtet mir, dass sie sehr froh war sie wiederzusehen, da sie annahm, dass sie tot sei. Ich frage Khun Daeng ob sie Malee einfangen könne und sie bejaht das. Wir verabreden uns für morgen Mittag zu treffen, damit ich Malee abholen kann.

Zurück im Haus verteile ich die Medikamente an Yobo, Yota, Kami, Lek und Nema. Nema erhält eine erneute Infusion.