Donnerstag, 3. September 2015

Heute Mittag meldet sich Roland mit seiner Frau an. Sie haben schon zwei Straßenhunde adoptiert und möchten sich noch einen weiteren zulegen, der ihr weitläufiges Anwesen bewachen soll. Einen richtigen Wachhund habe ich ja nicht anzubieten, eigentlich käme dafür nur Yobo in Frage. Roland und seine Frau entscheiden sich schließlich für Nelly. Da Rolands Frau aber auch noch an Leela und Darya Gefallen findet, nehmen die beiden gleich alle drei mit auf ihre Fischfarm. 

Ich rufe Roland noch am späten Nachmittag an, um mich zu erkundigen wie es mit den Hunden geht und er berichtet, dass ihn Nelly und Leela schon auf seinem Rundgang durch die Farm begleitet hätten. Darya hielte sich noch ein wenig im Hintergrund. Wir verabreden, dass ich Roland am Montag besuchen gehen werde. Dann werde ich genau feststellen können, wie es den Hunden geht.

Da ich einige Besorgungen in der Stadt zu machen habe, schwinge ich mich auf den Scooter und fahre die Soi Siam Country hinunter. Noch am Reservoir sehe ich einen jungen Hund, der offenbar soeben überfahren wurde, in einer Blutlache auf der Straße liegen. Ich nehme den noch ganz warmen Körper auf und lege ihn ins Gras. Auf dem Rückweg will ich ihn dann mitnehmen und begraben. 

In der Klinik bezahle ich die Rechnung für die Sterilisation von Juma und der beiden Hunde aus der Soi Wat Bun. Auf dem Rückweg halte ich an der Stelle, an der der Hund überfahren worden war. Sein Körper ist allerdings verschwunden. Ich frage die Leute in einem Restaurant ein paar Meter weiter, aber keiner von ihnen hat den Unfall bemerkt und weiß auch nichts vom Verschwinden des Hundes.

Durch die Vergabe von Amoksiklav hat sich die Entzündung an den Wunden von Juma und Bunnie vollständig zurückgebildet. Ich werde das Antibiotikum aber noch ein paar Tage weiter verabreichen. Die Doxicyclinbehandlung für Buffy und Maisha sowie die Behandlung für Pong mit Metronidazol ist nach der heutigen Verabreichung abgeschlossen.

Corazón erholt sich weiter gut. Sie liegt nun abwechselnd im Wohnraum oder auch bei mir neben dem Schreibtisch. Zuweilen macht sie es sich auch auf dem Sofa bequem.