Sonntag, 23. August 2015

Unsere Geduld mit Skinny zahlt sich allmählich aus. Ui hat sie ja schon öfter im Hof gesehen und ich sie durch das Fenster im hinteren Bereich, aber heute macht mich Ui darauf aufmerksam, dass Skinny im Sandbereich mit Yoshi spielt. Auch während die anderen Hunde um sie herumtoben bleibt sie ganz entspannt liegen und scheint den Trubel zu genießen. 

Lady macht mir zur Zeit etwas Sorge, da sie sich um Bully entwickelt. Sie hatte ja schon einige Zeit Probleme mit Nadia und will nun auch Sparky dominieren. Beide Hunde wollen deshalb tagsüber im Haus bleiben. Sie sind ja beide superlieb und vertragen sich auch mit Leila, aber zum Dauerzustand kann ich das nicht werden lassen.  

Lennard scheint sich ein wenig in die Meute integrieren zu wollen. Er ist mittlerweile recht zutraulich zu mir und lässt sich nicht mehr jagen. Solange Luna nicht Fersengeld gibt, folgen ihr die anderen Hunde auch nicht, sobald sie aber versucht in den hinteren Bereich zu laufen, wird bei der Meute der Jagdinstinkt freigesetzt und fünf, sechs Hunde verfolgen sie, bis sie im inneren Bereich auf eine Arbeitsfläche springt. Zuweilen habe ich das Gefühl, sie versteht das auch als Spiel, denn sie weiß genau, dass die sie verfolgenden Hunde ihr nicht auf die Arbeitsfläche folgen.

Bunny, Buffy und Maisha sind morgen für ihre Sterilisation vorgesehen. Über Nacht separiere ich sie im inneren Bereich, damit sie nichts mehr zu fressen finden können.