Freitag, 7. August 2015

Morgens verrichte ich die üblichen Arbeiten und verteile Medizin. Daryas Abszess ist merklich zurückgegangen und wird hoffentlich schon bald völlig verschwunden sein. 

Am Nachmittag habe ich einiges in der Stadt zu tun. In der Vertragswerkstatt der Versicherung höre ich, dass ich erst im kommenden Monat einen Reparaturtermin bekommen könne. Vielleicht ist dann die Beifahrertür Ende September endlich repariert. Das wären dann vier Monate nach dem Unfall. 

In Naklua sehe ich einen Hund von dem ich im ersten Augenblick annehme, dass es Bliss sei. Bliss lebte im Slum, wurde sterilisiert und ist kurz danach verschwunden. Ich hatte sie zuletzt im Talat Rong Roht noch mit ihrem Shirt gesehen. Auf Fahrten durch Naklua meinte ich sie zweimal auf der Straße gesehen zu haben, aber jedes mal wenn ich anhielt um nach ihr zu schauen, war sie wie vom Erdboden verschluckt. Es stellt sich also heraus, dass die Hündin nicht Bliss ist, obwohl sie auf mich zukommt, als ich sie rufe. Sie ist sehr zutraulich und ich kann sie oberflächlich untersuchen. Sie ist etwa sieben Monate alt und in relativ gutem Zustand. Ich habe am kommenden Dienstag einen Termin bei Dr. Sam. Eigentlich wären dann Juma und Maisha dran, aber wenn ich die Hündin wiederfinde, werde ich sie vorziehen. 

Lina hat sich ihres Shirts entledigt. Das Pflaster über der Operationswunde ist aber noch intakt. Nuras Shirt hält noch nachdem ich es zweimal neu verknotet habe. Wie schon zuvor erwähnt, scheint das korrekte Anpassen des Shirts eine Kunst zu sein.