Sonntag, 16. August 2015

Mittags fahre ich mit Leela in die Klinik, damit sie ihre wöchentliche Ivermectin Injektion bekommt. Dr. Sam bereitet Ann gerade für die Operation vor. 

Auf dem Weg zurück fahre ich bei Khun Bun und Steve vorbei, vor allem um mir Pattys Operationswunde anzusehen. Ich finde Patty und Coco, wie sie bei Khun Bun sitzen, die im Garten arbeitet. Pattys Wunde sieht gut aus. Sie und Coco scheinen sich bereits gut eingelebt zu haben. Sie kommen zwar zu mir aber gehen nach kurzer Zeit wieder zu Khun Bun zurück und folgen mir auch nicht als ich gehe.

Am Nachmittag kommt wie verabredet Khun Sek. Ich hatte ihn gebeten mit mir zum Tuk.com zu fahren, um die Mutter von Said und die andere Hündin, die wir letztes Mal nicht erwischen konnten, zu blowdarten. Khun Sek bittet mich jedoch zuerst in die Naklua Soi 18/1 zu fahren, da dort ein Thai warte, der eine Hündin sterilisierten lassen möchte. Die Hündin lebt auf der Straße und hatte vor fünf Monaten Junge bekommen. Zwei hat der Thai selbst genommen und eines vermitteln können. Das vierte Junge konnte kein zuhause finden. 

Es dauert mehr als eine Stunde bis der Mutterhund präpariertes Futter frisst und dann allmählich zu torkeln anfängt. Sek fängt den Hund mit einem Netz und wir bugsieren ihn in einen der Käfige, die ich mitgebracht hatte. Ich frage den Thai, was mit dem Welpen geschieht und er zuckt nur mit den Achseln. Also nehme ich die Kleine auch mit und wir fahren in eine Klinik in Jomtien, wo die Mutter sterilisiert werden soll. 

Da es schon spät geworden ist, schlage ich vor, zuerst in die Thepprasit Road zu fahren, um zu versuchen Malee einzufangen. Als aber Sek dann schließlich sein Blasrohr geladen hat, ist Malee verschwunden. Um keine Zeit zu verlieren beenden wir die Suche rasch und fahren zum Tuk.com. Leider haben wir dort auch kein Glück. Die beiden Hunde kommen nie in die Reichweite, um einen halbwegs sicheren Schuss abzugeben. 

Da es mittlerweile schon zu spät ist um zu Dr. Sam zu fahren, nehme ich Amy, so nenne ich den Welpen, erstmal mit nach Hause. Ich trage sie in der Box ins Hausinnere und öffne die Tür, sodass sie selbst entscheiden kann, ob und wann sie die Box verlassen möchte. Nach etwa einer Stunde liegt Amy vor der Box und verbringt dort auch die Nacht.