Samstag, 1. August 2015

Mittags erhalte ich eine email von Josef, der mich benachrichtigt, dass er eine Spende von "Tierschutz geht uns alle an" aus Wien für mich hat. 

Am frühen Nachmittag sind die restlichen Hunde mit Darya, Maisha, Buffy, Luna, Lucy, Yoshi, Bieow und Patty mit Ohrreinigung und Zeckenentfernung dran. Lennard kriege ich nach wie vor nicht zu fassen und Skinny sowieso nicht. Lady habe ich noch nie auf den Arm genommen und mache das sehr vorsichtig. Sie lässt sich aber willig von mir ins Haus tragen, wo ich die Prozedur vornehme, um von Zuschauern unbelästigt zu bleiben. Für die meisten Hunde ist Zeckenentfernung keine Freude und so auch für Lady nicht. Sie ist ja recht groß und schwer und so schaffe ich es nicht sie zu halten und gleichzeitig nach Zecken abzusuchen. Als ich Ui zu Hilfe hole und sie Lady halten lasse, lässt sie die Behandlung aber recht geduldig über sich ergehen. 

Anschließend fahre ich in die Stadt, um Josef zu treffen. Er überreicht mir eine großzügige Spende und ich lade ihn ein, uns in Mabprachan zu besuchen.