Sonntag, 30. August 2015

Bunnies Wunde hat sich entzündet und deswegen rufe ich Dr. Sam an. Er verspricht Dr. One zu schicken, sobald sie entbehrlich ist. 

Mittags ruft mich Karin an und bittet mich einen frisch operierten TVT Hund eine Zeit lang aufzunehmen, da ihr TVT Gehege voll ist. Am Nachmittag kommt Bua mit der Hündin. Wir tragen Corazón ins Haus, damit sie erstmal keinen Kontakt zu den Hunden draußen bekommt. Das ist eine Vorsichtsmaßnahme, denn TVT kann ansteckend sein und die Operation verursacht noch Schmierblutungen. 

Dr. One kommt am frühen Abend vorbei und bringt Juma mit. Sie berichtet mir, dass die beiden Hunde von der Soi Wat Bun bereits von Louise und Rani abgeholt wurden. Der verletzte Hinterlauf des einen Hundes sei geröntgt worden. Dr. Sam habe eine Fraktur der Fibula festgestellt, die wohl schon einen Monat zurückliege Ob eine korrektive Behandlung noch erfolgversprechend sei, solle nach der Heilung der Sterilisationswunde besprochen werden. 

Bunnies Wunde wird untersucht und neu versorgt. Sie bekommt eine entzündungshemmende Injektion und ihr wird nun ein Kragen verpasst. Juma bekommt gleich auch einen umgelegt. Danach schaut sich Dr. One Corazón an. Ich nähere mich Corazón vorsichtig, da ich sie zuvor noch nicht berührt hatte. Sie ist aber friedlich und lässt sich willig untersuchen. Dr. One erklärt, dass die Blutung durch eine zu geringe Anzahl von roten Blutplättchen verursacht sein könne und empfiehlt einen Bluttest vornehmen zu lassen, falls das noch nicht gemacht worden sei.