Montag, 17. August 2015

Amy hat die Nacht im Wohnraum verbracht und ist immer noch recht scheu. Während ich im Garten arbeite, sitzt sie auf der kleinen Terrasse, die in den Hof und den Garten schaut. Die Hunde kommen und beschnuppern sie und keiner von ihnen ist ihr gegenüber feindselig. Trotzdem zieht es Amy vor allein zu sein. Sie ist offensichtlich mental nicht so robust wie es Leela, Flake oder auch Kami ist. Wir müssen wohl ein wenig Geduld mit ihr haben.

Um acht Uhr bin ich bei Karin und wir fahren gemeinsam zum Wat Kao Magok. Das ist einer dieser vielen buddhistischen Tempel, die man hier in Pattaya finden kann, und in jedem von ihnen gibt es Hunde und Katzen, die sich dort eingefunden haben, dort abgegeben wurden oder die dort geboren wurden. Wir treffen Christine, die sich so gut es geht um die Hunde dort kümmert. Besonders die Welpen sind voller Zecken und so machen sich Karin und Bua daran die Tierchen zu entfernen, eine Arbeit, die sehr viel Geduld erfordert. Ich verspreche Christine Zeckenschutzmittel zu besorgen. Ich hatte bei Dr. Sam 30 Einheiten bestellt und könne ihr 20 Einheiten abgeben. 

Vom Wat aus fahre ich nach Hause, lade Amy ein und wir fahren in die Klinik. Dr. Sam untersucht, impft und entwurmt sie und sie bekommt eine Ivermectin Injektion. Von einem Staupe- und einem Parvo Test sieht er ab, da Amy keinerlei Anzeichen der Krankheiten aufweist.  

Anns Amputation ist problemlos verlaufen. Sie ist wach und ruhig. Ihr linkes Auge weist eine abnormale Verengung auf, die noch weiter untersucht werden soll. Ann wird auf jeden Fall noch einige Tage in der Klinik bleiben bis ich sie zu uns holen kann. 

Dr. Sam händigt mir das Antizeckenmittel aus und ich kaufe noch Itraconazole. Er empfiehlt mir Luna vorzustellen, da er sich den Abszess einmal ansehen möchte. Bei diesen Knoten ist ja immer die Gefahr, dass sie sich bösartig entwickeln. Gerade ist Malis Popeye wieder in der Klinik. Er hatte ja den ganzen Körper voll dieser Knoten, die nach mehreren Runden Chemotherapie verschwunden waren. Nun haben sich einige wieder zurückgemeldet. 

Wieder zurück im Haus meldet sich Mario, ein in Pattaya ansässiger Österreicher. Er möchte gern einen großen Hund adoptieren und entschließt sich ziemlich schnell Lady zu sich zu nehmen. Sie sei einem seiner gestorbenen Hunde ähnlich. Ich nehme Lady auf den Arm und trage sie in den Transporter, wo sie von Marios Hausmädchen in Empfang genommen wird. Morgen werde ich mich bei Mario erkundigen, ob Lady sich einleben kann.

Eigentlich sollten Selina, Jira und Carla heute Nacht draußen bleiben. Jira tut das auch, aber Carla und Selina quetschen sich wieder durch die halb-geöffnete Tür. Selina leidet etwas darunter, dass Coco nicht mehr da ist. Die beiden hatten ein enges Verhältnis zueinander. Deswegen zieht es Selina immer in Uis Zimmer, während Carla eher bei mir am Schreibtisch liegt. Nun haben wir aber auch Amy bei uns und die scheint mehr Vertrauen zu Ui zu haben als zu mir. Schlussendlich landen alle drei bei Ui im Zimmer und nur Leila bleibt mir treu. Freut mich vor allem für Amy, die morgen dann hoffentlich etwas aufgeschlossener sein wird.