Freitag, 17. Juli 2015

Wie jeden Morgen bekommen Yoshi Ivermectin, Cephalexin und Itraconazole, Silver Ivermectin, und nun auch Prana Amoksiklav. Die Abszessschwellung ist weiter zurückgegangen und ich vermute, dass diese kleine Episode keine Folgen haben wird.

Am Vormittag bekommen wir unangemeldeten Besuch von David und Oum. Sie bringen Trockenfutter für Tha Mai. David hat kürzlich einen seiner beiden Hunde verloren und möchte einen neuen Gefährten für Nicky, eine junge Rottweilerdame, aufnehmen. Im Gegensatz zu allen anderen Adoptionswilligen die ich bisher kennengelernt habe, möchte David einen älteren Hund adoptieren. Es sollte einer sein, der es bisher nicht leicht gehabt hat und dem er zu einem besseren Leben verhelfen will. Ich zeige ihm alle Hunde und er findet Gefallen an Juma, aber als ich ihm zum Schluss Skinny zeige, würde er sie am liebsten sofort mitnehmen. Nun ist Skinny aber nicht gerade pflegeleicht und außerdem arbeitet David im Ausland und so müsste Oum auch mit Skinny klarkommen. Sie traut sich das nicht zu und so vertagen wir die Angelegenheit erst einmal. 

Ich erkläre David, dass ich auch noch Hunde im Tempel habe. Er möchte sie sich gern ansehen. Da ich sowieso vorhatte Patty ein zweites Mal impfen zu lassen, fahren wir in Davids Pick-up mit Patty in die Klinik. Ich sitze auf dem Rücksitz und neben mir Nicky, ein 50 kg schweres Baby. Nicky scheint mich zu mögen, wir schließen schnell Freundschaft und es ist eine Freude sie während der Fahrt im Arm zu halten. 

Patty wird geimpft, wir lassen sie in der Klinik und fahren weiter zum Wat. Ich stelle David die Hunde vor, aber er kann sich für keinen von ihnen erwärmen. Auf dem Rückweg holen wir Patty ab und fahren dann wieder zurück nach Mabprachan. David schaut sich Skinny noch mal an und würde es gern mit ihr versuchen, aber Oum sagt, dass sie keinen Hund möchte, der ihr womöglich Probleme bereitet wenn David wieder im Ausland ist. Wir verbleiben so, dass David und Oum in den kommenden Tagen wieder vorbeischauen und dann vielleicht einen Hund zu sich nehmen.