Sonntag, 5. Juli 2015

Sigi schreibt mir heute Morgen dass Mia, eine Frau, die über 20 Straßenhunde in ihrem gemieteten Haus in Pattaya beherbergt, ihren Job verloren hat und befürchtet ihre Miete nicht mehr zahlen zu können. Mia hat sich an verschiedene Hundefreunde mit der Bitte gewendet vorübergehend einige ihrer Hunde aufzunehmen. Ich bin mit Mia einige Male in der Naklua Klinik zusammengetroffen und habe sie als sich aufopfernde Tierfreundin kennengelernt. Wir hatten allerdings ansonsten keinen Kontakt zueinander. Ich rufe Mia an und bitte sie zu mir zu kommen, damit sie sich über eine Unterbringungsmöglichkeit bei uns informieren kann. 

Am Nachmittag kommt Mia mit ihrer Enkelin. Sie kennt die Anlage noch aus der Zeit als Mali und Derek ihr Shelter hier hatten. Ich biete Mia an, zwei oder drei Hunde, die zu den Hunden passen die ich schon beherberge, für eine Zeitlang aufzunehmen. Wir vereinbaren schließlich, dass Mia in einigen Tagen zwei sechs Monate alte Rüden vorbeibringt und dann schauen wir mal ob wir sie integrieren können.

Coco macht sich weiter gut, Selina läuft nun schon öfters draußen herum und ist bereits recht flink auf den Beinen. Jira zieht es vor im Esszimmer zu liegen, hat jedoch keinerlei Probleme mit den Hunden, wenn sie draußen ist. Silvers Zustand macht auch Fortschritte, sie hat nun recht viel Energie und lässt sich von anderen Hunden nichts mehr bieten. 

Immer wenn ich nach Skinny schaue, liegt sie in ihrer Buchte. Sie war ja auch in Naklua schon eher einzelgängerisch und hatte wenig Kontakt zu Mirko, Anja und Sila. Solange sie einen zufriedenen Eindruck macht, mache ich mir um sie keine Sorgen. Wenn sie will, kann sie ja jederzeit in den Hof laufen.