Mittwoch, 1. Juli 2015

Selina und Coco haben im großen Wohnraum geschlafen. Mittlerweile funktioniert das Zusammenleben mit Leila ganz gut, auch wenn Prana vorbeischaut gibt es keinen Ärger. 

Die Hof- und Gartenarbeit nimmt wieder gute zwei Stunden in Anspruch. Skinny liegt noch immer im geschützten Bereich und will nicht nach draußen kommen. Es kann sein, dass Lennard, Luna und Blanca sie daran hindert. Vielleicht mag sie aber auch nicht herauskommen, weil es so heiß ist und dort wo sie liegt es kühler ist.

Am Nachmittag mache ich einen erneuten Versuch Maya einzufangen. Sie frisst auch die mit Acepromazine präparierten Wurststückchen, aber offensichtlich ist die Dosis nicht ausreichend, denn sie kann immer wieder aufstehen und weglaufen, wenn ich mich ihr nähere Ich muss ihr also eine höhere Dosis verpassen, damit sie laufunfähig wird. Die Fahrt zur Thepprasit spare ich mir, da der Feierabendverkehr grausam ist und durch die große Baustelle an der Central Road kommt der Verkehr dann ganz zum Erliegen.

Zurück im Haus nehme ich Selina und Coco wieder mit nach draußen. Selina ist nun recht gut vom Hauptteil der Hunde akzeptiert. Etwas aufpassen muss ich auf Lennard, der offenbar einen etwas zweifelhaften Charakter hat. Er geht schon mal gern auf kleinere Hunde und legt sich regelmäßig mit Yaya an. Der ist aber auch kein Heiliger. Yobo, Yota und Yana halten sich sowohl bei Lennard, Blanca und Luna auf, aber kommen auch regelmäßig vor die Küche, wo sich die anderen Hunde häufig aufhalten. Die drei sind völlig akzeptiert und kabbeln nur gelegentlich untereinander. 

Skinny verweilt nach wie vor in ihrer Bucht im inneren Bereich. Sie frisst gut und es scheint ihr auch sonst gut zu gehen. Sie ist auch nicht mehr so verschüchtert, wenn ich mich ihr nähere. Sie anzufassen traue ich mich jedoch nicht. Es kann gut sein, dass sie dann wieder zuschnappt.