Samstag, 18. Juli 2015

Nachdem ich meine tägliche Gartenarbeit verrichtet habe, lade ich die Transportbox auf um einen erneuten Versuch mit Maya zu unternehmen. Es haben sich wieder einige Säcke Unkraut angesammelt und als ich sie auflade, zwängt sich Nacho mit durchs Tor. Er läuft aber überraschenderweise nicht weit davon, kommt wieder und springt auf die Ladefläche. Ich öffne die Boxentür und er verschwindet in der Box. Augenscheinlich hat er vor, Mabprachan zu verlassen und sein Wunsch ist mir Befehl. Vielleicht wird er ja seinen Husten in anderer Umgebung los. Ich habe vor, ihn mal eine Wochen auf dem Pattaya Bazaar zu lassen. Bis dahin wird auch das Resultat des Herzwurmtests vorliegen und dann sehen wir mal weiter. 

Ich lade den organischen Abfall auf dem ausgelagerten Komposthaufen ab und wir fahren weiter zum Pattaya Bazaar, wo ich Nacho herauslasse. Er fühlt sich augenscheinlich wieder zu Hause, denn er läuft herum und schnüffelt überall ohne sich um mich zu kümmern. 

Ich gehe rüber zum Best, um nach Rudi zu sehen, den ich nun schon wiederholt nicht angetroffen habe. Er ist wieder nicht da, aber die Angestellten sagen, dass sie ihn vor zwei Tagen gesehen hätten und dass er sich wohl wie üblich auf dem Parkplatz vom Tesco, der sich nicht weit vom Best befindet, aufhalte. Ich fahre zum Tesco und suche den ganzen Parkplatz ab, kann Rudi jedoch nicht finden. 

Deshalb fahre ich weiter zur Naklua Soi 14, um zu sehen ob ich Maya sedieren kann. Ich habe Wurststückchen mit Acepromazine präpariert und treffe Maya auch gemeinsam mit Alfredo, Mae, Mae Song und Shira an. Leider frisst Maya nur die Wurststückchen und speit die Tabletten wieder aus. Ich sammele die Tabletten frustriert wieder ein und muss nun doch auf Seks Hilfe zurückgreifen. 

Auf die Entfernung sehe ich auch Mirko, Anja und Sila. Als ich sie rufe, kommen sie angelaufen. Die drei sind es ja, mit denen Skinny auf dem Hof der Häuserzeile zusammengelebt hatte. Den dreien geht es gut, wie auch Maya und den anderen Hunden, die ja von Wan Song gefüttert werden. Um die Ecke sehe ich auch Terje und Jule, nicht aber Raita und Arkan. Die kleine Häuserzeile, vor der sie gelebt haben, ist verlassen und der Platz davor in chaotischem Zustand. Vermutlich wird dort ein Neubau vorbereitet. Es kann sein, dass die alten Bewohner Raita und Arkan mitgenommen haben. 

Sarah, Ebony und Cherry sind auch verschwunden. Ich frage einen der Anwohner, der die Hunde kennt und er teilt mir mit, dass er sie lange nicht mehr gesehen habe. Dass Hunde, um die ich mich gekümmert habe verschwinden, ist nichts Ungewöhnliches, aber sie nicht mehr zu sehen macht mich traurig. 

Zum Schluss fahre ich zum Talat Rung Roht, um nach Mom zu sehen. Er wird von einer Anwohnerin versorgt und liegt auch tatsächlich vor ihrer Haustür. Seine Begrüßung ist wie zuvor schon immer stürmisch und ich freue mich auch sehr zu sehen, dass es ihm gut geht. Abends ruft mich Wan an. Sie hat Nacho gesehen und füttert ihn zusammen mit den anderen Hunden.