Montag, 20. Juli 2015

Nachdem ich die üblichen morgendlichen Arbeiten in Hof und Garten absolviert habe verteile ich die Medikamente an Yoshi, Silver und Prana. Pranas Abszess ist völlig abgeklungen. Morgen wird der letzte Tag sein, an dem sie Antibiotika erhält. Yoshis Problemstellen an Nasenrücken und Ellbogen sehen unverändert aus. Silvers Fellzustand verändert sich nur noch langsam. Es kann sein, dass an verschiedenen Stellen die Follikel zerstört sind. Sollte das der Fall sein, wäre das aber nur ein Schönheitsfehler.

Lennard und Luna halten sich weiterhin im hinteren und im inneren Bereich auf. Die Kontakte zu den Hunden, die sie dort besuchen bleiben freundlich. Skinny liegt immer in ihrer Buchte, wenn ich zu ihr gehe. Ui allerdings sagt, dass Skinny auf sie zugeht, wenn sie ihr Futter bringt. Wir müssen einfach Geduld mit ihr haben. Irgendwann, wenn sich die Kontakte von Lennard und Luna zu den Hofhunden normalisieren, wird sie hoffentlich auch öfter herauskommen.

Am frühen Nachmittag ruft mich Dr. Sam an. Er teilt mir mit, dass Tasha verstorben sei und fragt mich ob ich sie beerdigen könne. Ich fahre zur Klinik, hole Tasha ab und beerdige sie in Mabprachan. 

Zurück im Haus öffne ich die Absperrung, die den inneren Bereich vom Hof trennt ein Stück weit, damit Lennard und Luna die Möglichkeit haben direkt in den Hof zu gelangen. Seitdem Blanca nicht mehr da ist, kommt mir Lennard etwas näher und schnuppert schon mal an meiner Hand. Ich sehe an seinem Verhalten, dass er ja eigentlich auch von mir gestreichelt werden möchte genauso wie Luna. Ich glaube, es wird nun nicht mehr all zu lange dauern, bis auch er Vertrauen zu mir gefasst hat.