Dienstag, 14. Juli 2015

Luna, Lennard und Blanca halten sich immer noch im rechten Teil des Hofes auf und ich habe es bisher nicht geschafft, sie in die Meute zu integrieren. Es kommt immer wieder vor, dass insbesondere Luna von mehreren Hunden, angeführt von Lady und Nacho, attackiert wird. Obwohl ich immer dazwischengehe wenn ich das erlebe und die Attacken dann auch beendet sind, wiederholen sich diese unangenehmen Zwischenfälle. Bei der morgendlichen Futtervergabe müssen wir darauf achten, dass es zu keinen Reibereien kommt und das geht nur wenn die Meute entfernt von den dreien zur gleichen Zeit gefüttert wird. 

Warum Luna zum Opfer geworden ist, ist schwer zu sagen. Ui meint, dass ihre morgendliche Anbellerei Lady schließlich auf die Nerven gegangen ist und sie sie deshalb attackiert, denn jedes mal wenn Luna Ui angebellt hat, ist Lady auf sie losgegangen. Luna war ja als sie kam, recht frech und das mögen offensichtlich Hunde, die in eine Meute integriert sind nicht. Ich habe es verschiedene Male erlebt, dass solche Hunde verjagt wurden. Bei uns ist das ja nicht möglich und das wäre eine Erklärung warum sich die Attacken wiederholen. Es sei angemerkt, dass Luna körperlich unbeschadet geblieben ist, aber psychisch hat sie das schon mitgenommen.

Ich bin den ganzen Nachmittag in der Stadt um Futternachschub zu besorgen und um verschiedene andere Dinge zu erledigen. Aiwa bekommt wieder eine Ivermectin Tablette. Ihr Zustand ist nach wie vor erfreulicherweise stabil. Rudi treffe ich zum wiederholten Mal nicht an dafür aber Malee und ihren Bruder - muss mir endlich mal einen Namen für ihn ausdenken - an der Thepprasit. Malee verweigert wieder die mit Ivermectin präparierten Wurststückchen, Ali, so nenne ich ihn jetzt einfach mal, nimmt sie. Malees TVT ist deutlich sichtbar und es ist frustrierend, dass ich sie nicht greifen kann. 

In der Klinik berichte ich Dr. Sam davon, dass Nachos Husten nicht besser geworden ist, und sich eher verschlimmert hat. Ich teile ihm auch mit, dass sich Jira immer noch erbricht. Dr. Sam möchte Nachos Blut im Hinblick auf Herzwurmbefall untersuchen und empfiehlt Jira kein Trockenfutter mehr zu geben. Nachos siebentägige Antibiotikkur soll weiter durchgeführt werden.

Zurück im Haus berichtet mir Ui, dass wieder eine Hetzjagd auf Luna stattgefunden hat und es dauert nicht lange und ich werde auch Zeuge einer. Nun bin ich die Faxen dicke und nehme Luna mit zu mir ins Büro. Überraschenderweise verhält sie sich tadellos und verträgt sich mit Selina, mit Jira, die sich auch wieder mit hineingezwängt hat, und auch mit Leila gut. Luna ist sichtlich froh nun in einer sicheren Umgebung zu sein und ist sehr anhänglich.

Morgen früh werde ich versuchen Lennard und Blanca in den hinteren Bereich zu treiben und dann den Zugang zum Hof verschließen, sodass die Hunde erstmal voneinander getrennt sind. Ich hoffe, dass sich dann Skinny zu Lennard, Blanca und Luna gesellen wird. Sie liegt ja meistens im inneren Bereich und kommt nicht mehr in den Hof, da sie ebenfalls von der Meute gejagt wurde.