Sonntag, 26. Juli 2015

Die Arbeit in Hof und Garten nimmt kein Ende und wird mich wohl auch noch eine Weile beschäftigen, bis die Grundreinigung komplett ist. Da wir mittlerweile 27 Hunde beherbergen, ist  Kot einsammeln nun auch zweimal täglich Pflicht.  

Chuki hat sich wie erwartet gut eingelebt; ihre Knurrigkeit ist ihr dabei behilflich, dass sich ihr keiner der Hunde auf unfreundliche Weise nähert. Candys Genesung scheint Fortschritte zu machen. Sie hält sich nun meistens im Sandbereich des Hofes auf und kommt gut mit Lennard, Luna und den drei Welpen aus. Yoshi liegt auch häufig in ihrer Nähe. 

Am Nachmittag fahre ich zum Best. Ich entschließe mich Rudi wieder zu uns zu nehmen, denn sein Fell sieht recht struppig aus. Eine Dusche wird ihm gut tun und eine erneute Behandlung mit Ivermectin ist notwendig. Rudi kennt ja schon die meisten Hunde und sie ihn und so kann ich ihn ohne Bedenken am Tor entlassen. Er läuft sofort über den Hof und markiert fleißig. Ich hoffe, er wird kein Störfaktor sein im Gefüge, dass sich allmählich unter Einschluss aller Hunde - außer Skinny, die partout nicht aus ihrer Buchte herauskommen will - bildet. 

Am Abend verabreiche ich ihm Ivermectin flüssig und Candy erhält weiterhin Multivitamin und Tanakan.