Montag, 1. Juni 2015

Patty hat die Nacht problemlos im Bürozimmer verbracht und ich gehe mit ihr als Erstes nach draußen, um sie in die Meute zu integrieren. Patty ist nun nicht mehr so ängstlich und die anderen Hunde kennen sie ja schon von gestern, sodass ihre Einführung recht gut klappt. Prana nimmt sich ihr besonders an und auch Hotpot kümmert sich um sie. Nach wenigen Minuten kann ich sie mit den übrigen Hunden allein lassen. 

Ui füttert die Hunde im hinteren Bereich heute Morgen nicht, damit Blanca und Lennard nüchtern bleiben. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, fange ich mit Hilfe von Ui Lennard und Blanca ein und fahre mit ihnen und Patty in die Klinik. Ui füttert derweil die Welpen, Skinny und Silver. Blanca und Lennard sollen noch heute sterilisiert werden. Patty bekommt eine Antifloh und -zeckenlösung auf den Nacken aufgetragen und wird geimpft. 

Anschließend fahre ich mit ihr wieder nach Hause. Sie ist immer noch sehr anhänglich, kommt aber gut mit den anderen Hunden klar. 

Am Nachmittag habe ich mit Schreib- und Hofarbeiten zu tun. Lady und Patty werden entwurmt. Abends verteile ich Medikamente an die Hunde, die zweimal täglich versorgt werden müssen und habe dann auch mal Muße mich zu den Hunden zu setzen und das Zusammensein mit ihnen zu genießen.