Montag, 29. Juni 2015

Nachdem Ui und ich morgens und am Vormittag die üblichen Arbeiten verrichtet haben, erreicht mich am Nachmittag ein Anruf von Touristen, die einen Welpen gefunden haben. Anna und Pascal ist Coco, wie sie den Welpen genannt haben, in der Nähe des Wat Yan über den Weg gelaufen. Da sie weder Mutter noch andere Hunde in der Umgebung ausmachen konnten, haben sie Coco mitgenommen. Anna und Pascal würden Coco am liebsten mit in die Schweiz nehmen, fliegen aber schon morgen zurück. Durch den Kontakt über Mali haben sie mich erreicht und fragen mich, ob ich Coco aufnehmen könne. 

Ich bin generell dazu bereit mache allerdings zur Bedingung, dass Coco zuerst von Dr. Sam untersucht und getestet wird. Anna, Pascal und ich treffen uns in der Klinik wo Coco auf Parvo und Staupe getestet wird. Beide Tests sind negativ. Coco wird entwurmt, entzeckt und geimpft. Die Erstuntersuchung zeigt keine Abnormalitäten.

Da Anna und Pascal wissen möchten wo Coco unterkommt, fahren wir gemeinsam zu mir. Ich zeige den beiden Haus und Anlage und teile ihnen mit, dass ich Coco zunächst zusammen mit Selina im Büro unterbringen werde. Anna und Pascal wollen sich innerhalb der nächsten Woche entscheiden, ob sie Coco in die Schweiz holen wollen oder ob ich einen Adoptionsplatz suchen solle. 

Nachdem ich von Einkäufen in der Stadt zurückkomme, stelle ich zu meiner Überraschung fest, dass Coco sich schon recht gut eingewöhnt hat. Sie spielt mit Selina und läuft bereits zwischen Büro, Wohnraum und Küche hin und her und ihr Appetit ist beachtlich. Bevor die Dunkelheit einbricht nehme ich sie auch schon mal vor die Küche, damit die Hunde sie beschnuppern können. Natürlich ist die Neugierde immer groß, wenn ich mit einem neuen Hund ankomme und die Hunde umrunden das kleine Etwas einige Minuten. Coco lässt alles geduldig über sich ergehen aber die Hunde sich auch sehr nett zu ihr. 

Die Nacht verbringt Coco zusammen mit Selina und Leila im Büro. Ich lasse die Tür zum Esszimmer geöffnet, sodass sich alle drei bei Bedarf aus dem Wege gehen können.