Samstag, 13. Juni 2015

Nachdem ich die Hunde medikamentös versorgt habe, widme ich den Vormittag der Gartenarbeit. Heute versuche ich von allen Bäumen, Büschen und Palmen die trockenen Zweige zu entfernen. Das ist bei den hohen Palmen nicht immer einfach und ich ziehe mir dabei auch den Zorn der kleinen Baumbewohner zu, die über mich herfallen. 

Am Nachmittag fahre ich in die Stadt, um Besorgungen zu machen. Das sollte ich am Wochenende eigentlich nicht machen, da die Stadt mit Besuchern aus Bangkok und Touristenbussen vollgestopft ist. Ich bin dann auch bis sechs Uhr abends unterwegs und treffe mich danach noch mit Karin.

Den Hunden geht es gut, einige von ihnen hatten sich ja auch eine Erkältung zugezogen und nun hustet nur noch Said ein wenig. Skinny bekommt dreimal pro Tag gekochte Hühnerherzen, Reis mit Fleisch und Welpenmilch. Sie verdrückt alles und scheint schon ein wenig zugenommen zu haben. Ich mache mir Sorgen, dass sie sich nicht entleert, aber Ui beruhigt mich und sagt, dass sie mehrfach ihren Kot entsorgt hat. 

Besondere Freude macht mir Lady. Sie ist nun voll integriert und zeigt mir schon ihre spielerische Seite. Wenn ich daran zurückdenke wie ich sie als verängstigten TVT Hund in Plutaluang entdeckt habe, und wie gut sie heute drauf ist bin ich einerseits gerührt, andererseits denke ich aber auch an all die vielen Hunde die ich von dort nicht retten kann und das betrübt mich.