Sonntag, 7. Juni 2015

Morgens die Routine und nach dem Frühstück reinige ich die Abflussrinnen wieder ein Stück weiter und befreie die Begrenzungsmauern von toten Ranken. Blanca, Lennard und Luna halten sich nun meistens im rechten Teil des Hofes auf, an den der abgesperrte Bereich grenzt. Sie können ungehindert zwischen Hof und diesem Bereich hin und herlaufen. Die anderen Hunde liegen zumeist im Bereich vor der Küche oder halten sich im linken Bereich des Hofes auf. Die Welpen zieht es eher zu Blanca, die zwar immer noch sehr scheu ist, sich aber eingewöhnt hat. Sie hat so eine Art Erstatzmutterrolle für die Welpen angenommen.

Am Nachmittag fahre ich in die Klinik um mich nach Skinnys Zustand zu erkundigen. Skinny wird weiter intensiv behandelt. Eine Probe des möglichen Tumors wird einem Lab Test unterzogen. Das Resultat wird mindestens eine Woche auf sich warten lassen. Mit Dr. One vereinbare ich, dass wenn sie morgen Nachmittag Zeit hat, dass wir die Wathunde ein zweites Mal gegen Tollwut impfen. 

Louise hat mich gebeten zu erfragen ob Pranee bereits sterilisiert werden kann. Um die Wirkung der letzten Impfung nicht zu gefährden, sollten aber zwischen Impfung und Sterilisation zwei Wochen liegen.

Ich fahre zur Thepprasit und gebe Malee und ihrem Bruder Ivermectin. Von den beiden Welpen der dicken Hündin mache ich ein paar Fotos, vielleicht können wir sie ja vermitteln. 

Auf dem Rückweg halte ich am Amari Strand. Ich habe Boss und Alana ja schon eine Zeitlang nicht mehr besucht. Boss treffe ich bei den Taxifahrern. Einer von ihnen hat sich ihm wohl besonders angenommen, denn ich sehe, dass ihr Verhältnis sehr gut ist. Am Strand sehe ich Alana. Auch ihr geht es gut. Den Welpen sehe ich nicht. 

Neue Futterschalen müssen gekauft werden und danach fahre ich zurück nach Hause. Die Medikamentenvergabe abends beende ich nun; die Gaumen der Welpen sehen gut aus, die einmalige Doxicyclinvergabe an Blanca und Lennard ist ausreichend und auch für Juma, Rudi und Silver reicht die einmal tägliche Vergabe von Cephalexin. Silver macht mir ein wenig Sorge, da sie zuweilen Koordinationschwierigkeiten hat. Das kann von der Ivermectinvergabe herrühren, aber auch andere Ursachen haben. Ich muss morgen mit Dr. Sam darüber sprechen.