Mittwoch, 17. Juni 2015

Meine erste morgendliche Aufgabe ist es Skinny zu füttern und Luna einzufangen, damit sie sich morgens nicht irgendwo am Futter bedient oder Wasser trinkt. Skinny hat die Nacht im Hof verbracht und es gelingt mir sie wieder in den hinteren Bereich zu treiben, wo ich sie füttern kann. Luna ist ja mittlerweile recht zutraulich und so kann ich sie aufnehmen und bei Skinny absetzen. 

Nachdem ich alle Hunde medikamentös versorgt sind, lade ich Rudi und Luna in den Wagen und fahre zuerst zum Best, um Rudi dort abzusetzen. Seine Behandlung mit flüssigem Ivermectin ist erstmal beendet. Ich werde ihn von nun an alle paar Tage mit einer Tablette versorgen und seinen Zustand beobachten. Luna gebe ich in der Klinik ab. Sie soll noch heute sterilisiert werden. 

Anschließend hole ich Mike ab und wir fahren nach Mabprachan. Mike arbeitet weiter an seinem Bericht und ich helfe ihm dabei so gut ich kann. Zwischendurch ziehe ich Lennard und Blanca die Fäden. Mali und Derek kommen vorbei und bringen uns vier Sack Reis mit. Mali kann den Reis wesentlich günstiger besorgen als ich das hier in Pattaya kann. 

Am späten Nachmittag fahre ich mit Mike zum Tempel. Bei Ba Bät liefere ich die Halbmonatsration Reis ab und bei den Hunden an der Vorhalle führt Mike seine Arbeit weiter fort. Zwischendurch laufe ich mit den Hunden den Strand entlang, säubere und fülle die Schalen auf und mit Einbruch der Dunkelheit machen wir uns zurück auf den Weg nach Pattaya. Unterwegs geraten wir in ein Unwetter und der Regen will nicht aufhören. Deswegen rufe ich Dr. Sam an, dass ich Luna erst morgen abholen werde. Wir flüchten uns schließlich ins Big C Extra und als der Regen etwas nachlässt, bringe ich Mike zurück in seine Unterkunft. 

Die Hunde im Haus haben den Regensturm gut überstanden. Lennard und Blanca, die ja meistens draußen liegen, haben auch ein trockenes Plätzchen gefunden. Skinny liegt an ihrem gewohnten Platz im hinteren Bereich.