Dienstag, 30. Juni 2015

Coco, Selina und Leila haben sich die Nacht über gut vertragen und das Kommando zum Wecken kommt wie immer von Leila. Skinny hat die Nacht im inneren Bereich verbracht, obwohl die Tür zum Hof geöffnet war. Ich mache mich an die Säuberung des Hofes und anschließend bekommt Silver Ivermectin. 

Dann gehe ich mit Selina und Coco vor die Tür. Augenscheinlich ist das Zusammensein mit größeren Hunden für Coco keine ganz neue Erfahrung, denn sie ist kaum beeindruckt und fletscht auch schon mal die Zähne, wenn ihr Buffy oder Prana zu nahe kommen. Zurück im Büro spielt sie so natürlich mit Selina, dass man nicht vermuten würde, sie sei erst ein paar Stunden bei uns.

Am Nachmittag fahre ich zur NPW Klinik und hole mir Acepromazine. In Naklua schaue ich nach Maya um sie zu sedieren und dann hoffentlich einzufangen. Ich sehe einige Hunde, nicht aber Maya. Ein paar Straßen weiter suche ich nach Tiger, Alien, Mangmu und Binda. Tiger und Binda sind nach wie vor in relativ gutem Zustand und Aliens Räude hat sich nicht verschlechtert. Leider frisst er die mit Ivermectin präparierten Wurststückchen nicht, die ich ihm hinwerfe, da er Angst hat von Tiger attackiert zu werden wenn er sie nimmt. Mangmu kann ich nicht entdecken. Sie sei aber noch in der Nähe wie mir ein Thai, der offenbar in den Büschen haust, versichert.

Da ich keinen Erfolg mit Maya hatte, will ich mich noch auf den Weg in die Thepprasit machen, bleibe allerdings im Feierabendverkehr stecken. Immerhin kann ich Aiwa noch ihre Erhaltungsdosis Ivermectin geben.

Zurück im Haus mache ich mit Selina und Coco eine Runde über den Hof und ums Haus herum. Ich kann beide noch nicht allein mit den anderen Hunden lassen, will sie aber nach und nach aus meinem Zimmer in Richtung Hof bewegen. Wir sind dabei sie aus meinem Wohnbereich in den großen Wohnraum und die Küche umzusiedeln, wo sie häufigen Kontakt mit einigen Hunden haben, die wir ab und zu schon mal hereinlassen. Prana ist sowieso meistens drinnen. Wenn Ui und ich draußen arbeiten, sind Selina und Coco auch mit draußen und wir können schnell eingreifen, sollten sie bedrängt werden. Selina läuft ein klein wenig besser, aber es wird erfahrungsgemäß mindestens zwei Monate dauern, bis der Bruch verheilt ist.