Donnerstag, 4. Juni 2015

Am Vormittag ist nach Fütterung und Medikamentenvergabe für mich wieder Hof- und Gartenpflege angesagt. Die Abflüsse müssen gereinigt werden, Sträucher beschnitten und das Laub von den Grasflächen entfernt werden. Ich bin ja in einem Dorf aufgewachsen und mein Elternhaus war mit einem riesigen Gartengelände gesegnet, in dem ich viel arbeiten durfte. Die Arbeit hier bringt Kindheitserinnerungen zurück. 

Die Hunde sind natürlich neugierig was ich so anstelle und nicht immer hilfreich. Ich lasse die Tore zu den hinteren Bereich offen, damit sich Lennard, Blanca und Silver unter die anderen Hunde mischen können. Lennard und Blanca trauen sich jedoch nicht heraus, nur Silver ist nun häufig auf dem Hof und auch Skinny wagt sich kurzzeitig heraus. Die drei Welpen fügen sich mehr und mehr in die Meute ein und bewegen sich zwischen dem hinteren Bereich und dem Hof. Aya, Patty, Darya und Maisha erkunden den hinteren Bereich und auch Rudi, der sich aber gleich mit Lennard anlegt und von mir deshalb die rote Karte gezeigt bekommt. Lady hat sich mit Hotpot angefreundet und liegt häufig mit ihr auf der kleinen Terrasse.

Am Nachmittag fahre ich in die Klinik um eine Rechnung zu bezahlen. Ich spreche mit Dr. Sam über Skinny, die Diarrhoe hat. Wir vereinbaren dass ich sie morgen in die Klinik bringe um sie evtl. röntgen zu lassen. Dr. One hat morgen Zeit mit mir zum Wat zu fahren, um die zweite Tollwutimpfung vorzunehmen.

Wan ruft mich an, da sie seit zwei Tagen weder Chula noch Luna gesehen hat. Auch ich habe bei meinem letzten Besuch auf dem Busparkplatz vergebens nach ihnen Ausschau gehalten. Ich werde versuchen morgen Wan zu treffen, um ihr Ivermectin für Ivan zu geben.

In der Thepprasit Road treffe ich die Frau die für Jack sorgt und die mich gebeten hatte nach der kranken Hündin zu sehen. Jack geht es weiterhin gut. Wir gehen zu dem Platz an dem die Hündin normalerweise liegt und fragen einen Ladenbesitzer wo sie sei. Er erklärt uns, dass er die Hündin bereits zum Tierarzt gebracht habe und dass die Geschwulst an ihrer Kehle behandelt werde.