Mittwoch, 20. Mai 2015

Ui füttert die Hunde und ich verteile die Medikamente. Anschließend fahre ich mit Juma zur Klinik. Juma hat eine Ohrentzündung und seit einigen Tagen eine flächige Rötung an der Innenseite ihres rechten Hinterlaufs. 

Ich lasse Juma bei Dr. Sam und fahre zum Busparkplatz. Dort sehe ich nur noch zwei Welpen von denen ich nur einen zu fassen bekomme. Der andere verschwindet im unzugänglichen Unterholz. So bringe ich also erstmal einen Welpen zu Dr. Sam und fahre dann zum Wat. Es ist sehr heiß und ich kann am Strand keinen der Hunde entdecken. An der Vorhalle begrüßen mich nur Nema und Chuki. Ich säubere und fülle die Behälter und fahre danach wieder zum Busparkplatz. Es gelingt mir den zweiten Welpen aus dem Busch zu ziehen und ich bringe ihn ebenfalls in die Klinik. Den dritten Welpen kann ich nicht entdecken. 

Zurück in Mabprachan kommt Derek mit sieben etwa vier Wochen alten Welpen in einem Karton ins Haus. Die Mutter ist noch in der NPW Klinik und nicht in der Lage ihre Welpen zu säugen, da sie zu schwach ist. Die Welpen und eine weitere Hündin nimmt Mali mit nach Tha Mai. Auch die beiden Mastiffs gehen mit. 

Leila hat sich recht gut im Haus eingelebt. Wir haben ihr ein Katzenklo hingestellt, das sie auch sogleich benutzt hat. Sie hält sich nun im Esszimmer auf und wenn ich im Hause bin ist sie bei mir. 

Am Spätnachmittag fahre ich erneut zum Busparkplatz. Ich sehe den dritten Welpen aber er entwischt mir wieder. Auf der anderen Seite des Zaunes treffe ich glücklicherweise auf Wan, die gerade die Hunde füttert. Sie hilft mir den Welpen einzufangen und ich fahre mit ihm in die Klinik. Die beiden anderen Welpen sind bereits gebadet, entwurmt, geimpft und gegen Zeckenbefall behandelt worden. Derselben Prozedur muss sich nun auch der dritte Welpe unterziehen. Die Welpen werden nun für mindestens fünf Tage in der Klinik bleiben müssen, erst dann kann nach Tests einigermaßen sicher ausgeschlossen werden, dass sie mit Parvo oder Staupe infiziert sind. 

Eine gute Nachricht gibt es noch; Noras Blutwerte haben sich wieder stabilisiert. Die superteure Injektion hat Wunder gewirkt.