Freitag, 29. Mai 2015

Sek reißt mich heute Morgen um halb sechs aus dem Schlaf und fragt mich ob ich eine Tour für einen angefahrenen Hund machen könne, den jemand 40 km entfernt von Pattaya gefunden hat. Bei aller Liebe, aber ich habe wirklich schon massig zu tun mich um die paar Hunde in Pattaya zu kümmern, die ganze Provinz kann ich echt nicht bedienen. Eine Transportgelegenheit und ein Tierarzt wird ja wohl vor Ort auch zu finden sein. 

Da an Schlaf nicht mehr zu denken ist, helfe ich Ui bei der Verteilung des Reisfutters und versorge Blanca, die Welpen, Silver, Lennard und Lady. Anschließend verteile ich die Medikamente. Silver sieht immer noch furchtbar aus, aber ich hoffe, wir kriegen sie wieder hin. Es hat ja schon vorher einmal geklappt, allerdings war ihr Zustand nicht so schlimm wie er jetzt ist. Sie läuft auch nicht vor mir weg wie sie das an der Thepprasit Road immer getan hat und ich kann ihr das flüssige Ivermectin und das Cephalexin ohne große Probleme verabreichen. Lennard ist immer noch ziemlich scheu, lässt sich aber von mir streicheln. An Blanca komme ich nicht heran, aber sie ist nicht mehr so scheu wie zuvor. Den Welpen geht es gut. Sie kommen gut mit Blanca zurecht und auch für Blanca ist das Zusammensein mit ihnen wohltuend. 

Nachdem ich weiter im Hof gearbeitet habe, fahre ich zu den Hunden im Wat Amparahm. Da ich beim letzten Mal außer Nema und Chuki keinen der Hunde gesehen hatte, bin ich froh alle aus allen Richtungen heranstürmen zu sehen. Am Strand unter den Booten sehe ich auch Rocky, Toby, Prince, Aisha, Roscoe und drei weitere Hunde die sich offenbar zu ihnen gesellt haben. Da das Kräfteverhältnis der beiden Parteien nun besser ausgewogen ist, scheint es auch keine Auseinandersetzungen mehr zu geben. Die beiden Welpen vom Sala entdecke ich neben der Vorhalle. Sie liegen bei zwei augenscheinlich Obdachlosen, die sie wohl angenommen haben. Trockenfutter ist noch in einem Behälter vorhanden und ich fülle die beiden anderen. Nachdem ich das Wasser ausgetauscht habe, machen wir trotz der Mittagshitze einen Strandgang. Die Hunde kühlen sich im Wasserloch ab und dann lasse ich sie für einen Tag allein, da ich morgen Ba Bät wieder mit Reis und Geld für den kommenden Monat versorgen muss. 

Auf dem Wege zurück in die Stadt muss ich einen Abstecher bei Nissan machen, um ein Türschloss reparieren zu lassen. Danach muss ich zur Inspektion da die KfZ Steuer fällig ist. 

Anschließend fahre ich zu Big Banner, um zu erfragen ob sie mir Displays für unsere geplante Adoption Fair stellen können. Ich werde am Montag benachrichtigt. Ich fahre weiter zur Avenue. Das ist ein Shopping Center mitten in der Stadt. Ich erkundige mich dort ob sie uns einen Platz für die Fair zur Verfügung stellen können. Auch dort werde ich erst am Montag Bescheid bekommen. 

Ich fahre noch an der Soi 14 vorbei, um zu überprüfen ob Maya wieder an ihrem Platz ist. Das ist sie, und die Sedierung scheint sie schadlos überstanden zu haben. Anschließend fahre ich in die Klinik, um mich nach dem Zustand von Skinny zu erkundigen. Dr. Sam konnte keine Auffälligkeiten außer der Unterernährung feststellen und so nehme ich sie mit nach Hause. Ich hoffe, wir können sie wieder aufpäppeln. 

Louise hatte mich gebeten an Pranee einen weiteren Bluttest vornehmen zu lassen und so fahre ich mit Pranee wieder in die Klinik und bringe sie anschließend sofort zurück. Das Testergebnis wird morgen vorliegen. 

Während ich mit Pranee unterwegs bin ruft mich eine Frau an und bittet mich mit den Leuten, die für Jack sorgen Kontakt aufzunehmen. Sie hätten dort einen kranken Hund, die sie mich bitten ihn anzusehen. 

Zum abendlichen Abschluss verteile ich noch die Medikamente an Juma und Silver und versuche auch Skinny in Wurststückchen verpacktes Doxicyclin zu geben, die sie jedoch verschmäht. Silver, Lennard und Skinny sind bereits wie die anderen Hunde auch von Ui gefüttert worden und ich lasse den Rest vom Reisfutter bei ihnen stehen. Die drei Welpen bekommen wie üblich Doxicyclin und zum Schluss schaue ich noch nach Lady, die nun zutraulicher ist, aber sich immer noch abseits der anderen Hunde hält.