Samstag, 2. Mai 2015

Morgens ist die übliche Routine angesagt. Said wird immer selbstbewusster und spielt mit den großen Hunden. Seit Toby wieder am Strand ist, ist er ja auch Hahn im Korb. Dieses Mal ist so viel Reisfutter übrig, dass ich garnicht alles für die Naklua Hunde mitnehmen kann. Rudi treffe ich auf dem Best Parkplatz und an der Karaoke Nacho.

Am frühen Nachmittag bin ich bei Derek und bespreche mit ihm den Einzug. Die Hunde kann ich schon morgen hinüber schaffen und anfangen einzuziehen kann ich ab Mittwoch. 

Anschließend fahre nach Tongklom und liefere 15 kg Reis im Straßenrestaurant ab. Anika ist da und auch Cleo. Der Rüde, den ich immer wieder mal mit Ivermectin behandelt habe sieht mittlerweile recht gut aus. Er bekommt von mir 24 mg und ich lasse der Frau, die das Restaurant führt, noch Tabletten für einen Monat da. 

Ich fahre weiter zum Markt vor dem Wat Amparahm und übergebe Ba Bät 20 kg Reis und 2,000 Baht für ihre Mühe und um etwas Hühnerfleisch zu kaufen. An der Vorhalle fülle ich die Behälter auf und dann gehen wir an den Strand. Die Hunde am Sala haben sich schon vorsichtshalber auf die Mole gerettet. Aus der Entfernung kann ich Prince, Toby und Rocky ausmachen. Rocky ist ganz verschüchtert. Ich glaube, ich muss ihn demnächst mal vorübergehend aufnehmen, um ihn wieder aufzubauen. Die beiden Welpen sind am Sala geblieben und werden auch von der Meute nicht belästigt. 

Die Hunde im Haus sind von Ui versorgt worden; ich verteile die Medikamente und fahre dann zu den Naklua Hunden. Anschließend bereite ich das Reisfutter vor und gebe den Hunden noch Trockenfutter für die Nacht. Die vier kleinen Welpen schlafen auf der Veranda. 

Mali hat mir ein Foto von Nala und Ling mit ihrer neuen Adoptivmutter geschickt. Es sieht so aus, als hätten sie es gut getroffen.