Sonntag, 10. Mai 2015

Ich fahre morgens früh zum Mabprachan Haus um Medikamente zu verteilen und Ui Futternäpfe zu bringen. Der Rasselbande geht es gut und Ui hat schon mächtig gearbeitet, um die Küche in Schuss zu bringen und den Vorhof zu säubern.

Um 10 Uhr bin ich mit Heidi und Rene im Naklua Haus verabredet. Darya, Maisha, Said, Nura und Nora sind ja noch dort und Rene macht Fotos. Anschließend fahre ich mit Nura zu Dr. Sam. Auf dem Wege dorthin halte ich bei den Naklua Hunden, fahre dann zu Aiwa und gebe ihr Ivermectin. Bei ihr sehe ich auch Sergio, dem ich wieder ein paar Zecken aus dem Pelz pulen muss. Aiwas Fell ist immer noch in gutem Zustand. Rudi erwische ich beim Best und verabreiche ihm seine Medizin. 

An der Karaoke lege ich Futter aus. Yaya und Nacho sind ja nicht mehr da, aber ich denke, die anderen Hunde schauen schon mal vorbei und bedienen sich, und außerdem ist ja auch noch Jira in der Nähe. Das Futter ist jedenfalls immer weg. 

Ich gehe dann wieder auf den Busparkplatz, um nach den Welpen, Luna und Lennard zu sehen. Zu meiner Freude kommen alle vier Welpen auf mich zugestürzt. Es wird hoffentlich nicht mehr lange dauern, bis ich sie mir schnappen kann. 

In der Klinik bekommt Nura eine Ivermectin Injektion und ich lasse mir noch flüssiges Ivermectin, Cephalexin und Vitamin B Komplex geben. Da Nura sich in der Box übergeben hat, nehme ich sie auf der Rückfahrt vorn mit ins Auto und dieses Mal verträgt sie die Fahrt gut. Zu Hause säubere ich die Box, fülle zwei Container, nehme Nura wieder vorn zu mir, verfrachte Maisha, Darya und Said in die Box und fahre zu den Naklua Hunden, um Bunnie und Buffy auch mitzunehmen.

Da die Hunde im Mabprachan Haus hören, dass ich gekommen bin, muss ich mich erstmal durch sie hindurch in den Hof zwängen und sie dann in ein Seitengebäude sperren, damit ich mit dem Auto in den Hof fahren kann, ohne dass einer von ihnen entwischt.  

Maisha, Darya, Said, Bunnie und Buffy haben sich vollgesabbert und so schleppe ich sie erstmal unter die Dusche, nachdem ich die eingesperrten Hunde wieder herausgelassen habe. Nach der Dusche bekommen die Welpen Reisfutter, das Ui an sie und alle anderen Hunde verteilt. Ich setze mich dann und beobachte wie die fünf Neuen mit der neuen Umgebung zurechtkommen. Da die Hunde sich ja untereinander kennen, ist die Eingewöhnungszeit nur kurz. Dereks Hunde, die zwei Mastiffs, Rhonda und Popeye haben auch keine Probleme mit den Welpen. 

Allerdings legt sich Popeye immer wieder mit Yaya an und sobald ich in der Nähe bin, revanchiert sich Yaya für die unfreundliche Aufnahme durch die Mastiffs. Übergriffe gibt es jedoch nicht. Stefan, ein weiterer von Dereks Hunden sich wohl gestern mit den Mastiffs angelegt und die, obwohl ansonsten harmlos, haben ihn in den rechten Hinterlauf gebissen, der nun stark geschwollen ist. Stefan liegt im Hausinnern und ich werde seine Verletzung im Auge behalten.

Im Naklua Haus habe ich nun nur noch Nora und Leila. Nora bekommt von mir einen Knochen für die Nacht und Leila frisches Trockenfutter.