Dienstag, 26. Mai 2015

Heute Morgen ist reduzierte Medikamentenvergabe angesagt. Die drei Welpen bekommen Doxicyclin nachdem wir sie wieder in den abgesperrten Bereich gebracht haben; Juma bekommt Cephalexin und Otopax, Nura, Prana, Yaya und Rudi bekommen flüssiges Ivermectin und Rudi dazu noch Cephalexin. 

Während der Medikamentenvergabe höre ich Leila maunzen. Ich gehe in den hinteren Bereich und sehe sie nun auf einer Sonnenschutzüberdachung über der Mauer sitzen. Sie will jetzt offenbar wieder hereinkommen, hat aber Angst vor den Welpen. Die anderen Hunde habe ich ausgesperrt. Ich rufe Leila und sie kommt zu mir. Ich nehme sie auf meine Schulter, in der sie sich leicht schmerzhaft festkrallt, und hebe sie zurück durch das Fenster in mein Zimmer. 

Um mich endlich mal um die Sterilisation von Maya und Luna zu kümmern rufe ich Sek an, der eine Stunde später zum Tor kommt. Er verspricht morgen zur Verfügung zu stehen. Danach schnappe ich mir Rudi, Pranee, Jira, Jaha, Said, Prana, Juma, und Nacho und bade sie. 

Am Nachmittag fahre ich mit Nacho, Said und Juma zu Dr. Sam. Said bekommt seine wöchentliche Ivermectin Injektion, Jumas Ohr und die rote Stelle an ihrem Bein wird untersucht und als vermutliche Pilzinfektion diagnostiziert. Nachos Rötung an seinem linken Vorderlauf ist wahrscheinlich auch eine Pilzinfektion. Am Freitag soll eine Kultur angelegt werden. Nacho geht es insgesamt nicht gut. Er gibt Geräusche von sich als hätte er etwas quer im Hals und Dr. Sam stellt Herzprobleme fest, die allerdings nicht gravierend sein sollen. Ich solle Nacho weiter beobachten. 

Dr. One erklärt sich bereit morgen Nachmittag mit mir zum Wat zu fahren, um den Hunden dort die zweite Tollwutimpfung zu verpassen. 

Auf dem Weg zurück zum Haus kaufe ich im Snoop Dog Shop 20 kg Trockenfutter und bringe es Wan Song nachdem ich die drei Hunde durchs Tor gelassen habe. Auf der Fahrt zu Wan Song ruft mich Wa an. Sie möchte noch heute Abend zu uns kommen. Wa möchte Anfang Juni eine Adoption Fare organisieren. Das wird dann nach dem 3. Juni möglich sein, wenn Yobo, Yota und Yana ihre zweite Impfung erhalten haben.