Dienstag, 12. Mai 2015

Die Nacht war wieder himmlisch ruhig und ich kann nun mal sogar eine Stunde länger schlafen. Ich versorge Nora und Leila und bereite die Medizinvergabe für Rudi vor. Der macht es mir zur Zeit leicht und erwartet mich nun jeden Morgen im Hauseingang, wo er auch brav seine Medizin zu sich nimmt. 

Mittags gehe ich wieder rüber zum Busparkplatz, um mich mit den Welpen anzufreunden. Wenn ich wollte könnte ich sie wohl bald schnappen, aber ich will sie nicht verstören und es kommt bei ihnen ja auch nicht auf einen Tag an. 

Direkt nach Büroschluss fahre ich in die Thepprasit, um mir dort einen Lastwagen für den geplanten Transport der größeren Teile zu organisieren. Auf dem Wege dorthin halte ich bei den Hunden der Wachleute. Silvers Zustand hat sich weiter verschlechtert. Die Räude an ihrem Kopf ist bereits blutig. Ich versuche ihr Ivermectin zu geben aber sie verschmäht die Wurststückchen. Bei Silver ist allerdings sowieso eine Intensivbehandlung angesagt. Dazu muss sie eingefangen und zu Dr. Sam gebracht werden.

Ich fahre zurück zum Haus und dann mit dem Auto nach Mabprachan. Die Hunde empfangen mich enthusiastisch am Tor und Lucy entwischt mir mal wieder, kommt aber nach ein paar Minuten wieder zurück. Ich verteile Medikamente an die Patienten. Alle Hunde scheinen sich in der neuen Umgebung und mit Ui sehr wohl zu fühlen. Bei Jira und Nacho hatte ich ja etwas Bedenken, aber auch sie sind voll integriert und happy. Als ich mich auf den Weg nach Baan Amphur mache, schlafen alle Hunde friedlich auf dem Vorhof. 

Am Markt vor dem Tempeltor halte ich bei Ba Bät, um noch einmal nachzufragen welcher Hund wohl gestorben sei. Eine verbindliche Auskunft bekomme ich auch dieses Mal nicht. An der Vorhalle vermisse ich wieder Rashid und meine Befürchtung, dass er der Hund ist, wird bestätigt als Kun vorbeikommt und mir versichert, dass es Rashid sei, den sie begraben haben. Über eine mögliche Todesursache kann Kun mir allerdings auch keine Angaben machen. Ich muss den Verlust einfach so hinnehmen. 

Ich säubere und fülle die Schüsseln und dann gehen wir an den Strand. Auf dem Rückweg schauen wir am Sala vorbei, an dem sich Aisha, Roscoe und die beiden Welpen aufhalten. Prince, Toby und Rocky sehe ich in der Dunkelheit nicht. Kun hat mir jedoch versichert, dass er zumindest Rocky und Toby vorher gefüttert habe. 

Auf dem Rückweg in die Stadt halte ich wieder bei den Hunden an der Thepprasit. Ich versuche Silver einzufangen, aber muss nach einer halben Stunde aufgeben. Dafür kann ich mich mit den beiden Welpen der übergewichtigen Hündin beschäftigen. Bis auf Flohbefall scheinen sie in Ordnung zu sein. Ich fahre rüber zu den Wachleuten an der Pattaya Mail und frage den Wachmann, der für Silver sorgt, ob er sie einfangen kann. Er versucht es, scheitert aber auch damit. Ich bitte ihn zu versuchen Silver einzufangen, anzuleinen und mich dann anzurufen, damit ich sie abholen kann. Ich hoffe, er schafft das. Wenn nicht, muss ich versuchen Silver mit Acepromazine zu sedieren.