Donnerstag, 14. Mai 2015

Die Nacht ist relativ ruhig bis auf eine Unterbrechung um zwei Uhr in der Frühe, in der ich eines der Welpen anhaltend weinen höre. Es stellt sich heraus, dass die Welpen hungrig sind, da sie ja gewohnt sind von der Mutter zu trinken. Ich gebe ihnen ein Milchsubstitut und sie schlafen bis zum frühen Morgen. 

Da nehme ich mir als Erstes die Welpen vor, verabreiche ihnen Gripe Water gegen Blähungen, dann Doxyciclin und eine Tablette gegen Blutarmut. Danach ziehe ich Pranee vorsichtig aus ihrem Käfig. Sie hatte Durchfall aber die Unterlage in ihrem Käfig ist sauber. Pranee folgt mir vorsichtig in die Küche, wo Ui Reisfutter für sie vorbereitet hat. Ich gebe ihr Doxyciclin und Medikamente gegen Durchfall in Wurststückchen verpackt und sie frisst sie problemlos. Danach lasse ich sie in den Hof. Es regnet in Strömen und alle Hunde haben sich unter dem Vordach vor der Küchentür zusammengekuschelt. Pranee wird von ihnen aufgenommen, als sei sie schon immer bei uns gewesen. Nur Nacho muss ein wenig den Macho machen. 

Ich rufe Dr. Sam an, ob die Welpen von Pranee wegen der Doxyciclin Einnahme getrennt werden müssen. Er teilt mir mit, dass die Doxyciclin Absorption etwa eine Stunde in Anspruch nimmt. Danach können die Welpen Pranee wieder zugeführt werden. 

Im strömenden Regen fahre ich zum Naklua Haus, versorge dort Nora und Leila und fahre zur Arbeit. Beim Best gebe ich Rudi seine Medikamente. In der Mittagspause gehe ich wieder rüber zu den Welpen. Ich sehe Chula vor dem Bauzaun liegen und entdecke Luna dahinter. Ich strecke meine Hand unter der Verkleidung durch und Luna leckt sie. Dann gehe ich rüber auf die andere Seite und sehe die Welpen mit Mutter und Vater auf dem aufgeweichten Gelände herumlaufen. Ich schaffe es dieses Mal drei von ihnen aufzunehmen und säubere ihnen die Augen. 

Am Nachmittag eröffnet mir mein Boss, dass er die Firma schließen will und damit sind meine Tage bei Thai Legal gezählt oder anders ausgedrückt, ich bin mit dem heutigen Tage entlassen.

Nach Büroschluss fahre ich zum Naklua Haus, versorge Nora und Leila, lade einige Klamotten auf und fahre nach Mabprachan. Während ich mich durch die Hunde am Tor wühle, höre ich ein jämmerliches Welpengeschrei. Ich laufe schnell ins Haus und sehe Ui mit dem kleinsten Welpen im Arm auf mich zukommen. Welpe und Ui bluten beide. Den Welpen hat es am Ohr erwischt und Ui ist in zwei Finger gebissen worden, als sie die Welpen getrennt hat. 

Ich sperre Pranee und drei Welpen in einen leeren Raum und Ui tröstet die Kleine die dann auch bald neben Ui auf dem Sofa einschläft. Anschließend beschäftige ich mich mit Pranee und den Welpen. Pranee muss furchtbar verzeckt gewesen sein, denn ich pule noch jede Menge tote und halbtote Zecken aus ihrem Fell. Die drei Welpen balgen miteinander ohne dass es zu Beißereien kommt. Es geht wohl immer nur auf die Kleine, die ja schon etliche ältere Bisswunden aufweist.

Nachdem ich Doxyciclin an alle vier Welpen und Immodium und Doxyciclin an Pranee verabreicht habe, verteile ich die verschiedene Medikamente an die anderen Hunde und fahre dann zurück nach Naklua.