Freitag, 1. Mai 2015

Der heutige Morgen beginnt schmerzhaft. Da ich den Eindruck habe, dass Leila nach unten möchte, aber das wegen der Hunde auf der Treppe nicht kann, nehme ich sie auf und trage sie durch die Hunde herunter. Als ich schon fast an der Einfriedung bin, springt Bieow an mir hoch und Leila beißt nicht sie sondern mich, und zwar kräftig in die Hand. Leila entkommt unverletzt aber bei mir fließt das Blut. Bisse sind immer recht schmerzhaft und Katzenbisse ganz besonders und man glaubt garnicht wie kräftig die Tiere zubeißen können, wenn sie nur wollen. 

Die morgendliche Arbeit muss aber trotzdem gemacht werden und so hilft kein Jammern. Reisfutter wird verteilt und Medikamente gehen an alle Patienten wie immer. Für die Naklua Hunde gibt es den Rest vom Reis, frisches Wasser und Doxy für Bunnie und Buffy. Rudi liegt im Hauseingang von Best. Heute stelle ich fest, dass seine Vorderpfoten besser aussehen. An der Karaoke treffe ich auf Nacho und Yaya.

Auf dem Nachhauseweg treffe ich auf Alien und gebe ihm 16 mg Ivermectin. Die Hunde liegen satt und zufrieden im Hof und in der Küche, nachdem sie von Ui gefüttert wurden. Ich koche Reis, verteile Medikament und fahre dann zu den Naklua Hunden. 

Später am Abend nehme ich Juma, Said, Maisha und Darya auf die Veranda. Leila maunzt draußen vor dem Tor und will wieder auf die Veranda. Dieses Mal bin ich vorsichtiger und verscheuche alle Hunde um mich herum. Trotzdem bekomme ich wieder einen Kratzer ab, als ich Leila über das Geländer auf die Veranda lasse. Verletzungen gehören eben auch zum Geschäft; es waren nicht die ersten und es werden nicht die letzten gewesen sein.