Donnerstag, 7. Mai 2015

Außer dass Jaha ab und zu mal anschlägt, erlebe ich seit einigen Nächten die Ruhe, die mein Nachbar so vehement eingefordert hat. Darya, Said und Maisha nehme ich nach wie vor nachts mit auf die Veranda, Jaha, Nura und Nora schlafen im Hof oder in der Küche. Die Zubereitung des Futters und die Medikamentenverteilung geht nun auch schneller, sodass ich auch mal in Ruhe frühstücken kann. All das wirkt sich angenehm erholsam auf mein Nervenkostüm aus. Dem anstehenden Umzug sehe ich nun mit einer gewissen Zuversicht entgegen. 

Ui deutet an, dass sie eventuell einen Pick-up besorgen kann, denn die Kühlschränke, Bett und Matratze werde ich wohl mit meinem Auto nicht transportieren können. Sie möchte heute Abend mit nach Mabprachan, um sich im Haus zu orientieren, das sie ja von innen noch nicht gesehen hat.

Auf dem Weg zur Arbeit halte ich wie gehabt bei Bunnie und Buffy. Ich verteile an sie Reisfutter und Doxy. Das Wasser fülle ich ebenfalls auf. Rudi erwische ich wieder im Hauseingang. Er liegt dort relativ bewegungslos wie in den Tagen zuvor und ich hoffe, dass er nur verschlafen ist. Die Medikamente lässt er sich jedenfalls ohne größere Gegenwehr einflößen. An der Karaoke treffe ich auf Yaya. Ich bin heute mit dem Auto unterwegs, weil ich noch einen Sack Trockenfutter an die Thepprasit bringen will. Yaya will unbedingt mit mir fahren und springt mehrfach ins Auto. Ich werde ihn sobald als möglich mit nach Mabprachan nehmen, zusammen mit Nacho und Jira.

Bei Nacho bin ich mir allerdings nicht so sicher ob er nicht doch lieber am Pattaya Bazaar bleiben möchte; das wird er mir ja dann zeigen. Jira will ich aber mitnehmen, um sie weiter behandeln zu können wenn das nötig ist. Bunnie und Buffy sehen auch nicht besonders glücklich aus und auch sie werde ich entscheiden lassen, wo sie leben wollen.

In der Mittagspause gehe ich wieder auf den Busparkplatz. Die vier Welpen laufen auf dem Gelände herum und ich kann mich ihnen ein wenig nähern. Die Mutter und der Vater sind auch dabei und mir freundlich gesinnt. Im Gebüsch entdecke ich Luna, Lennard und Chula, ihre Mutter. Cassie und Candy sind auch mit von der Partie, sowie einige andere Hunde, die schon seit langem auf dem Platz leben.

Auf dem Rückweg zum Büro treffe ich auf Ivan und Sascha. Ivan ist schwer räudig und auch sonst schon etwas hinfällig. Ich müsste ihm zumindest regelmäßig Ivermectin Tabletten verabreichen falls die ihm noch helfen, da er doch schon recht alt ist. Sascha ist gut in Schuss.

Nach Büroschluss fahre ich in die Thepprasit, um am Büro der Pattaya Mail einen 20 kg Sack Trockenfutter abzugeben. Ich sehe, dass auf dem Freigelände vor dem Büro etliche Welpen herumlaufen. Ich zähle sieben an der Zahl, etwa 12 Wochen alt und in guter Verfassung. Es sind die Jungen der Hündin, die wir bisher nicht zu fassen bekamen. Beim anderen Wachmann sehe ich zwei weitere Welpen. Sie sind etwa 8 Wochen alt und von der übergewichtigen Hündin, die laut Wachmann angeblich zu alt ist um Junge zu bekommen. Seine Einschätzung war offensichtlich nicht ganz richtig. Silver bekommt erneut Ivermectin von mir und den Rest der Tabletten händige ich dem Wachmann aus. 

Auf dem Rückweg halte ich an der Klinik, um nach den beiden sterilisierten Hunden zu sehen. Sie liegen in ihren Käfigen und erholen sich. Ich werde sie so lange in der Klinik lassen wie notwendig. Noras Bluttest hat ergeben, dass die weißen Blutkörper grenzwertig sind. Dr. Sam bittet mich Nora wenn möglich noch heute Abend zu ihm zu bringen.

Im Haus wartet Ui auf mich und wir fahren zu Derek. Dort gebe ich Medikamente aus und dann zeige ich Ui die Räume, des Hauses, die wir bewohnen werden. Wir verabreden, Uis Umzug morgen über die Bühne zu bekommen und dann auch die restlichen Hunde umzusiedeln. Wenn möglich möchte ich am Wochenende einen Großteil meiner Klamotten ebenfalls hinüberschaffen. Rani hat zugesagt mir mit ihrem Pick-up zur Seite zu stehen.

Zurück im Haus lade ich Nora und Said ein, der für die vierte Ivermectin Injektion dran ist. Süa und die andere Hündin, die offenbar Süas Schwester ist, schlafen noch in ihren Käfigen. Ich nehme Kira auf. Sie, die zuvor größer war als Darya ist nun schmächtiger ist als sie. Dr. Sam versichert mir aber, dass sie völlig in Ordnung ist. Nora und Said werden gespritzt und ich fahre sie wieder nach Hause. 

An Darya, Said, Maisha und Nora verteile ich Doxy und an Jaha Cephalexin. Dann mache ich mich auf den Weg zum Wat. Ba Bät hatte mich ja darüber informiert, dass einer meiner Hunde gestorben sei. Ich hatte die ganze Zeit dabei an Bonnie gedacht und bin heilfroh sie mit Tessa und Yoshi an der Außenmauer zu treffen. An der Vorhalle vermisse ich nun allerdings Rashid. Sollte er der fragliche Hund sein? Ich hatte nie den Eindruck, dass Rashid krank war und kann mir seinen Tod, sollte er der Hund sein, nicht erklären. Allen sonstigen Hunden geht es gut. 

Um Mitternacht bin ich schließlich wieder zu Hause und raffe mich noch mal auf, um zu den Naklua Hunden zu fahren. Darya, Maisha und Said nehme ich wieder mit auf die Veranda, stelle ihnen noch ein wenig Puppyfutter und Wasser hin und versorge Leila. Danach bin ich froh, die Tür hinter mir zumachen zu können.