Freitag, 10. April 2015

Ich habe Kira und Maisha in der Küche gelassen und die Tür verschlossen, damit sie nicht von den größeren Hunden gestört werden. Natürlich haben sie sich dort entleert und ich muss erstmal ihre Hinterlassenschaften entfernen. Ich gebe ihnen Welpenmilch aber nur Maisha bedient sich; Kira hatte schon zuvor den Geschmack daran verloren. Anschließend gibt es Reisfutter für alle. Ui kommt und säubert den Hof und ich fahre zur Arbeit.

Am Vormittag bittet mich Derek Popeye, einen der vier Hunde, die noch bei ihm auf dem Gelände sind, bei meinem nächsten Besuch mitzunehmen und zu Dr. Sam zu bringen. Popeye weist mehrere Krebsgeschwüre über den ganzen Körper verteilt auf und nun hat sich ein Geschwür an seiner Kehle entwickelt, das ihm beim Atmen stört. Ich sage Derek zu, Popeye am Samstag zu Dr. Sam zu bringen. Am frühen Nachmittage schüttet es wieder und ich mache mir große Sorgen um die Hunde bei Derek.

Nach Büroschluss regnet es immer noch etwas aber ich mache trotzdem einen Abstecher um mal wieder nach Mirko, Anja und Sila zu sehen. Allen dreien geht es gut und Anja ist richtig fett geworden. Sie tragen noch ihre Halsbänder. Auf dem Wege zum Haus halte ich auch bei Maya, die ich zusammen mit Shira, Mae, Mae Song und Alfredo sehe; auch Bunnie ist dabei. 

Nachdem ich die Hunde im Haus versorgt habe, halte ich auf dem Weg nach Baan Amphur kurz bei Dr. Sam, um insbesondere nach den vier Parkhaus Welpen zu schauen. Ich lasse sie noch eine Nacht in der Klinik, damit sie völlig entwurmt werden. Buffy sollen morgen die Fäden gezogen werden und Prana kann auch bald entlassen werden. 

An der Tempelmauer treffe ich auf Bonnie, Tessa und Yoshi; am Sala dann auch auf Aisha, Roscoe und Rocky. Prince taucht wieder nicht auf und das macht mir Sorgen. Aus dem rückwärtigen Tor kommt die übrige Meute angestürmt und nachdem ich das Auto geparkt habe, laufen wir direkt an den Strand. Alle Hunde sind vollzählig, auch Satya und Nema, die sich immer etwas Abseits halten, sind dabei. Reisfutter liegt wieder genügend aus und ich fülle die Behälter nach. Die Hunde bekommen mehr als genug zu fressen und das sieht man am deutlichsten an Nico, der etliche Kilos zu viel auf den Rippen hat.

Auf dem Wege zurück halte ich wieder an einigen Kliniken, um Adoptionaushänge zu verteilen. Ich habe nun so gut wie alle Kliniken und die beiden Snoop Dog Futterläden damit bestückt. Die Vermittlung von Hunden ist zwar schwierig, aber ich will nichts unversucht lassen.