Donnerstag, 16. April 2015

Ich bereite morgens Reisfutter zu und nachdem alle Hunde satt und zufrieden sind, schnappe ich mir jeden einzelnen und mache mich auf Zeckensuche. Die regelmäßige Pflege macht sich bemerkbar denn der Befall hält sich nun sehr in Grenzen. Ui kommt und säubert den Hof und ich wasche alle Decken und Matten.

Am frühen Nachmittag bittet mich Dr. Sam zu ihm zu fahren, da er Schwierigkeiten hat Jira die Medikamente zu verabreichen; sie sei aggressiv und schnappe nach den Assistenten, wenn die die Käfigtür öffnen. Jira macht mir selbstverständlich keine Probleme, schließlich habe ich sie ja aufgezogen und ich kann ihr die Kapseln problemlos in den Schlund führen. Ling Ling wartet mitgenommen zu werden, aber ich muss noch erst Ba Bät die 20 kg Reis für die zweite Hälfte des Monats bringen. 

Bei der Gelegenheit schaue ich auch nach Yoshi. Ich stelle das Auto entfernt ab und gehe am Strand entlang in Richtung Sala. Dort treffe ich auf ihn sowie auf Panya und Satya ohne dass die anderen Hunde mich bemerken. Yoshi verhält sich so wie immer und ich entscheide mich ihn am Strand zu lassen. 

Wieder in der Klinik verabschiede ich mich von Yaya, der noch einige Tage dort bleiben muss und verfrachte Ling Ling in die Box. Zu Hause lasse ich die Hunde sie erstmal durch das Gitter beschnuppern und halte dann meine schützende Hand über sie als die ganze Meute sie im Hof umringt. Alle Hunde verhalten sich tadellos und ich kann Ling Ling nach kurzer Zeit loslassen. Natürlich halte ich sie eine ganze Weile im Auge, gebe ihr zu fressen und zu trinken und lasse sie die Umgebung erforschen. Schon nach einer halben Stunde haben sich die Hunde an sie gewöhnt und Ling Ling spielt mit Juma. Die Eingliederung hat also erstmal geklappt. Die Nacht wird zeigen ob die auch von Dauer ist.