Sonntag, 5. April 2015

Die Nächte werden immer kürzer und ich bin schon froh, wenn ich mal drei Stunden durchschlafen kann. Wenn ich meine körperliche und geistige Gesundheit noch retten will, müssen die Welpen umgesiedelt werden. 

Nachdem ich die Hunde bekocht und mit Medikamenten versorgt habe, rufe ich Derek Doyle an, der auf seinem Gelände am Lake Mabprachan ein Shelter hatte. Das Grundstück mit großem Haus steht nun zum Verkauf und Derek lebt allein dort. Alle Tiere sind in einem neuen Shelter in Thaimai untergebracht. Es sind zur Zeit etwa 350 Hunde und 40 Katzen. Dereks Frau managt das Shelter. Derek ist bereit, die Welpen und Bieow für eine Zeitlang aufzunehmen. Ich fahre zu ihm und wir besprechen die Modalitäten der Unterbringung. Wir richten einen Teil des Grundstücks so her, dass die Hunde genug Freiraum haben, aber nicht auf die übrigen Teile des Grundstücks entweichen können. Derek teilt mir mit, dass ich die Hunde morgen Nachmittag zu ihm bringen könne.

Auf dem Weg nach Hause stelle ich eine Überhitzung des Motors fest und steure die nächste Werkstatt an. Dort wird festgestellt, dass der Kühler ein Leck aufweist. Der Kühler muss erneuert werden. Die Reparatur dauert bis in die Abendstunden und so kann ich nicht mehr in die Klinik fahren, um Yaya abzuholen. Ich rufe Dr. Sam an und teile ihm mit, dass ich morgen Nachmittag auf dem Wege zu Derek bei ihm vorbeikomme, damit die sieben großen Welpen nachgeimpft werden und die vier Kleinen ihre Erstimpfung erhalten. Yaya würde ich dann später abholen. Dr. Sam teilt mir mit, dass Prana erhöhte Temperatur habe und dass er einen Bluttest vorgenommen habe. Das Resultat läge morgen vor.