Donnerstag, 9. April 2015

Die Nacht war wieder ruhig und nachdem ich meine morgendlichen häuslichen Pflichten erfüllt habe fahre ich erfrischt zur Arbeit.

Am Nachmittag informiert mich Dr. Sam, dass die vier Parkhaus Welpen gebadet, entwurmt, geimpft und mit Ivermectin und Antizeckenmittel behandelt worden sind. Organisch seien sie gesund.

Auf dem Weg nach Hause hole ich noch schnell zehn Futternäpfe für die Mabprachan Welpen und fahre dann mit Ui zu Derek. Ui verteilt das mitgebrachte Reisfutter und ich erneure das Wasser. Die Hunde haben den Regensturm überstanden, aber die Unterlagen im Käfig sind nass. Ich nehme mir jeden einzelnen Hund vor und befreie ihn von Zecken, die in den Pfoten sitzen. Die Ohren werde ich mir am Wochenende vornehmen. 

In der Dunkelheit finde ich alle Welpen bis auf Kira und Maisha. Erst als ich mir eine Taschenlampe aus dem Auto hole entdecke ich, dass sie sich unter dem Käfig verkrochen haben und ich habe Mühe, sie dort herauszuziehen. Da ich sehe, dass es ihnen nicht gut geht, nehme ich sie kurzentschlossen wieder mit zu mir. Kaum sind sie im Haus, sind sie schon wieder die Alten. Ich überlege, ob ich Bieow und die Welpen nicht besser im Wat Amparahm unterbringe und die Kleinen wieder zu mir nehme. Ich entferne Kira und Maisha die Zecken und lasse sie dann in der Küche schlafen.