Dienstag, 7. April 2015

Die Nacht war relativ ruhig, nur unterbrochen von Lucys und Ayas gelegentlichem Anschlagen. Ich kann mich auch mal wieder morgens in Ruhe duschen und rasieren und muss nicht sofort nach unten stürzen, um ein Chaos zu verhindern. Mir tun die Welpen und Bieow sehr leid, sie sind sozusagen aus dem Paradies vertrieben worden und müssen sich nun in etwas weniger luxuriösen Verhältnissen zurechtfinden. Das wird wohl ihr Karma sein. 

Ich habe noch etwas Reisfutter übrig und verteile dazu Suppenknochen, die die Hunde dem Reis vorziehen. Es ist beruhigend zu sehen, dass die Futterverteilung friedlich verläuft und ich kann auch mal in Ruhe frühstücken. Ui kommt um acht Uhr und reinigt das Gelände. Es ist nun nicht mehr so viel für sie zu tun, aber sie vermisst die Welpen und möchte gern einmal mit zu Derek fahren, um zu sehen wie es ihnen geht. 

Derek schreibt mir, dass die Welpen gut gefressen und sich etwas zurechtgefunden hätten. Er bittet mich sein Haus in der Songkran Woche für einige Tage zu hüten, da er gern mal wieder das Shelter in Thamai besuchen möchte. Während der Tage kann Ui dann auch mal die Welpen besuchen. 

An der Karaoke erwarten mich Nacho und Yaya. Das Trockenfutter ist noch nicht ganz weg und so lege ich nur etwas neues nach.

Nach der Arbeit fahre ich bei Maya, Nadia, Mae, Mae Song, Shira und Bunnie vorbei. Bunnie ist sehr anhänglich, aber fühlt sich offensichtlich auch wohl mit Maya und den anderen Hunden. Ein Stückchen weiter sehe ich Ebony und Sarah. Cherry vermisse ich schon seit einiger Zeit und auch den Mann, der bisher für die Hunde gesorgt hat. Allerdings ist sein Hund noch da und ich glaube, dass er nur für eine Zeitlang abwesend ist. Die Hunde dort sehen gut versorgt aus. Ich muss mal Wan Song fragen was dort los ist.

Im Haus ist alles himmlisch ruhig. Ui ist dagewesen und hat Reisfutter verteilt. Nachdem ich die Medikamente verteilt habe, fahre ich zum Pattaya Bazaar. Wan hatte mich angerufen, weil jemand mit einer Zwille auf die Hunde geschossen hat. Ich frage Wan, ob das Management dahinter steckt aber sie verneint das. Sie sagt, dass es irgend so ein Idiot sei, der sich darin gefällt auf wehrlose Hunde zu schießen. Sollte ich den Kerl dabei erwischen bin ich sofort bei der Polizei, damit das neue Tierschutzgesetz Anwendung finden kann. Ich sehe Nacho, Yaya und Jira. Nacho und Yaya geht es gut, aber Jira ist immer leidend. Sie und Rudi sind die nächsten, die ich Dr. Sam vorstellen möchte. 

Ich fahre weiter zum Tuk.com Parkhaus. Nicky, eine meiner FB Freundinnen, hat Interesse an einem jungen Welpen gezeigt. Ich habe ihr die Mabprachan Welpen angeboten und auch die Parkhaus Welpen. Die habe ich allerdings schon seit fast drei Wochen nicht mehr besucht. Von den sieben Welpen im ehemals guten Zustand sind nur noch vier übrig, und denen geht es leider nicht so gut. Ich habe mich mit Nicky für morgen Abend bei Dr. Sam verabredet, weil ich die Welpen sowieso untersuchen und impfen lassen wollte. Sie müssen also gründlich behandelt werden.

Von den großen Hunden im Parkhaus sehe ich die Mutter der Welpen, Figo, Fanta und unten vor dem Parkhaus Farah, Asuka und Flake. Figo ist leicht räudig und muss mit Ivermectin versorgt werden. Farah ist wie immer etwas schmuddelig aber sonst in Ordnung, auch Asuka geht es gut. Am besten sieht Flake aus; ihr schneeweißes Fell ist in tadellosem Zustand. Arika sehe ich nicht und auch nicht die noch nicht sterilisierte Hündin.

Im Haus verteile ich eine Runde Knochen und die Medikamente an Kofi, Nora und Toby. Alle Hunde verhalten sich einwandfrei. Toby schließt Freundschaft mit Aya und Lucy und Nora ist auch wieder entspannter, seitdem um sie herum Ruhe eingekehrt ist.