Samstag, 18. April 2015

Darya weckt mich pünktlich und sechs Uhr. Sie hat sich offenbar vom gestrigen Schock erholt und läuft auch wieder normal. Said verhält sich ebenfalls problemlos. Maisha, Ling und Juma warten auf der Treppe, dass ich sie auf die Veranda lasse. Leila hat nichts dagegen, dass die Welpen auf der Veranda sind, nur dürfen sie ihr nicht zu nahe kommen, dann fährt sie ihre Krallen aus. Das ist aber auch nur ein weiterer Lernprozess, den die Welpen durchlaufen.

Ich habe gestern Abend noch Reis gekocht und Leber zubereitet und habe deshalb wenig Arbeit am Morgen. Die kleinen Welpen bekommen das Reisfutter auf der Veranda, die anderen Schalen werden in Küche und Hof verteilt. Da Bieow nie mit den anderen frisst, bekommt sie ihr Futter im Bad neben der Küche. Ui kommt, reinigt Hof und Veranda und ich verteile die Medikamente. Ich trage die Welpen nach unten. Ling und Said fügen sich gut in die Welpenschar ein. Erstaunt bin ich von Selbstverständlichkeit mit der sich der winzige Said schon unter die anderen Welpen mischt. 

Nach dem Frühstück fahre ich zu Buffy und Bunnie und gebe ihnen ihre Dosis Doxyciclin. Sie sind mit Maya zusammen und es scheint ihnen gut zu gehen. 

H.J. Biber ist gerade in Pattaya und lädt mich für heute Abend zum Essen in Jomtien ein. Ich muss leider absagen, da ich aus Naklua nicht herauskomme. Die Songkran Enthusiasten haben alle Ausgänge blockiert. So habe ich Zeit für die Hunde und auch ein wenig mehr Zeit für mich nachdem ich die Medikamente verteilt habe. Später am Abend fahre ich noch zu Buffy und Bunnie und gebe ihnen ihre abendliche Dosis Doxyciclin.